Was war das? Spannend.

Hallo ihr Lieben,

bin morgen in der 38. Woche und heute dachte ich kurzzeitig es geht los 🤔🥴

Mein Mann hatte Bereitschaft und ich bin als Beifahrerin mit umher gefahren. Plötzlich hatte ich im Auto dann gefühlt im 5 Minuten Takt unangenehme Regelschmerzen. Irgendwie vergleichbare als wenn man *sorry* kurz vorm Durchfall ist. Dazu hatte ich unfassbaren Druck auf meinen Po? 🤔😳 Komisches Gefühl. Da es auch immer wieder kam, war ich echt überzeugt das sind Wehen. Und dann aufeinmal; nach 45 Minuten : WEG.

Ich war ganz froh, denn mein Mann war die ganze Zeit unterwegs und musste eben Arbeiten und ich dachte mir schon: och bitte nicht jetzt.

Was mich gewundert hatte, der Kleine hat dabei soooo krass geturnt. Ich hatte total rege Bewegungen und irgendwie dachte ich, wieso auch immer, dass sie unter der Geburt total ruhig werden.

Nunja. Ich bin gespannt. Schleimpfropf ist aber noch da, denke ich. Habe nichts verloren!

Waren das Wehen? Merkt man das auch so im Po? Hat sich wie ein kleiner krampf im Po angefühlt. Dazu die Regelschmerzen im Unterleib.

LG ☘️

1

Senkwehen evtl.....
Aber es bleibt sicher spannend 😊

2

Huhu.
Zum propf… bei mir ging er erst unter der Geburt ab. Lg 😊

3

Denke auch dass es senkwehen waren, oder einfach der Druck auf dem Darm mit den Bewegungen.
Geburtswehen würden bleiben, stärker werden, regelmäßig kommen und in immer kürzeren Abständen auftreten! 😊
Aber ja der Endspurt ist wirklich spannend. 😁

4

Bei meinem ersten Kind hatte ich das ganz oft, so ab der 36./37. Woche. Meistens ging es abends oder nach längeren Spaziergängen los, dass ich ganz regelmäßig alle 5min Wehen hatte und mir auch immer dachte, es geht jetzt los. Meist bin ich so ins Bett gegangen und nachts wieder ohne wehen aufgewacht. Mein Gyn meinte, das sei eine super Vorarbeit des Körpers. Letztlich kam mein Kind dann genau eine Woche NACH ET, was ich nie gedacht hätte. Dafür ging die Geburt super schnell, ich bin sicher, wegen den vielen wehen in den Wochen zuvor.

Ich drücke die Daumen!

Lg

9

Ja, habe mir auch schon gedacht dass es bestimmt eine gute Vorarbeit des Körpers ist. ☺️ Schaden tut es sicher nicht. Nur die Vorstellung dass ich jetzt noch bis zum Ende vor mich "hinwehe" 🥴🥴
Bin gespannt. Aktuell glaube ich nicht dass er bis zum Ende drin bleibt, aber wie man bei sieht hat es einfach nichts zu sagen.

Danke ☘️

5

Hallo,
Klingt für mich auch eher nach Senkwehen. Echte Wehen sind deutlich schmerzhafter als Regelschmerzen - da wirst du dir die Frage ob es tatsächlich Wehen sind nicht mehr stellen😅
Aber ja, ich hab bei allen Geburten die Wehen immer im Rücken und Hintern gespürt und nicht am Bauch, das ist durchaus normal.

Liebe Grüße
Roswitha
35.SSW mit Kind 4

6

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin Woche 33 ab Mittwoch und ich kenne das Gefühl! Ich hatte das vor ein paar Tagen nachts, wo ich auch dachte ich bekomme schlimmen durchfall , einfach ein ekliges Gefühl. Ich hatte dabei auch dieses Mens- Ziehen und es ging im minutentakt.
Allerdings bin ich irgendwann eingeschlafen. Meine Frauenärztin hatte mir gesagt, dass das Senkwehen waren, denn am MuMu hat sich nichts getan. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? :) ich schätze mal es waren Senkwehen , wenn es wieder weg gegangen ist von alleine :) die können übrigens (habe ich zumindest gehört) manchmal sogar schmerzhafter wie echte Wehen sein! 🍀🍀🍀

7

Bevor ich hier schimpfe bekomme, ich korrigiere: nicht schmerzhafter sondern eher halt unangenehmer so wie das Durchfallgefühl

11

Ja, habe ich auch gehört dass senkwehen unangenehmer sein können.
Es ist einfach so unterschiedlich. Manche wehen Wochen vor sich hin und bei manchen ist die Geburt von 0 auf 100 einfach im Gang.

Dir auch alles Liebe ☘️

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :)
Meine Kollegin hatte das oft bevors losging. Bei mir gings sofort los. Den Schleimpfropf löste sich bei mir eher wie schleimiger Ausfluss und dann in der Klinik wie extrem schleimiger Ausfluss mit Blut. Aber der typische Pfropf hab ich nicht gesehen.
Wünsche dir alles Gute :)

10

Bin in der 37. angekommen und tatsächlich spüre ich die Senkwehen immer im Rücken ganz leicht über dem Po. Ich denke auch immer es geht los kommen auch so wellenartig. Ich habe bei meinen Sohn nur etwas im Rücken gespürt als er kam. Komisch ich hoffe diesmal bin ich damit auch gesegnet eine Stelle reicht mir. 😂🥲

13

Jap, Senkwehen!
Geht mir genau wie dir, heute 38+0!

:)

14

Oh man. Die sind echt fies 😳😅