Hallo,
Bin „erst“ in der 8SSW … leide an extremer Verstopfung aufgrund des Progesterons ..
Dazu habe ich so einen Blähbauch, dass ich meine normalen Hosen nicht zu bekomme …
Ich möchte noch niemanden von der SS erzählen … noch dazu kommt, dass ich schon 3 kg mehr wiege, obwohl ich sehr gesund und ausgewogen esse ..
Ich weiß vielen geht es gleich aber was könnte ich tun?
Magnesium, Leinsamen, viel trinken mache ich schon .. hilft etwas aber nicht zum gewünschten Erfolg…
Blähbauch, Verstopfung, Gewichtszunahme
ich bin in der 11. woche und habe auch schon 2,5kg zugenommen. 2kg davon in den ersten 8 wochen. ich musste alle paar stunden essen, sonst hatte ich so mit übelkeit zu kämpfen. das hat sich aber mittlerweile gebessert.
flohsamen helfen mir gegen die verstopfung sehr gut!
Mir geht es genauso. Bin jetzt in der 9. SSW und plötzlich von 47 Kilo auf 49, obwohl ich absolut gar nix an meiner Ernährung und Bewegung verändert habe. Meine Brüste sind sehr gewachsen, aber das kann ja auch nicht mehr als ein halbes Kilo ausmachen, maximal.
Ich trinke täglich auf nüchternen Magen Pflaumensaft, um die Verdauung anzuregen. Mir geht es zwar besser als ohne Pflaumensaft, aber gänzlich Abhilfe verschafft er leider auch nicht
Oh Mann das ist so unangenehm …
In meiner ersten SS hatte ich das auch … aber erst später
Ich möchte die Umstandshosen noch nicht tragen …
Da gibts den Trick mit dem Haargummi, wenn du weiterhin Jeans tragen möchtest - google mal
Ich laufe schon jetzt nur mehr in Jogginghosen und Leggings herum 😂🙈
Es gibt doch so ein Mittel wie lactolose .. das dürfen auch Schwangere nehmen also ich nimm das auch ich hab zwar keine Verstopfung nur harter Stuhl bin auch ganz frisch schwanger … aber dieses Mittel muss ich nehmen weil ich eine Analfissur habe das auch blutet und schmerzhaft ist :( aber frag trotzdem mal ein Arzt
Kenn ich aber macht das nicht zusätzlich Blähungen ?!?
Ich werde es jedenfalls versuchen … es quält doch ganz schön
Ne nicht so dolle
Blähungen aufjedenfall merke ich nachdem Zeug dass mein Darm arbeitet
Hey!
I feel you…mir gehts gleich.
Nehme jetzt jeden Morgen Omni Biotic 6 auf nüchternem Magen und kann zumindest wieder 1x täglich auf die Toilette. Gewicht ist seither auch wieder normal.
Alles Gute!
Ok danke für den Tipp ..
Ich nehme Omni Biotic Flora, um das Scheidenmilieu aufrecht zu erhalten und Infektionen zu vermeiden … sind in der Schwangerschaft ja auch nicht ungefährlich ..
Kann ich auch nur empfehlen
Ja die sind super! Nur beides auf einmal ist sogar mir zu teuer obwohl ich bei der Gesundheit noch nie gespart habe.
Hm eventuell abwechselnd - einen Tag das und einen Tag das andere
Gynophillus (?) Kapseln hab ich fürn notfall zu Hause
Ich leide mit dir mit… Verstopfung, Blähungen, keine Hosen passen mehr, bei den BHs hab ich nun schon eine Cupgröße mehr - und ich bin erst SSW 9. Ich habe vor vielen Jahren aufgehört mich zu wiegen, weil mich die Zahl nur fertig gemacht hat. Mir hat das Spiegelbild gereicht. Leider weiß ich nun natürlich nicht, ob und wieviel ich in den letzten Wochen zugenommen habe - gefühlt müssen es 5kg sein. Heute wollte ich es dann doch wissen, was die Waage zeigt und ich bin geschockt - so schwer war ich noch nie 😥 und ich zähle leider nicht zu den Schlanken. Mache mich jetzt wieder total fertig, was da noch auf mich zukommt bis zum Schwangerschaftsende. 😭
Ist bei mir auch so …
In der ersten SS hatte ich ein viel geringeres Ausgangsgewicht … nach der Geburt habe ich innerhalb eines Jahres so schön abgenommen …
Inzwischen bin ich das 4te Mal schwanger … (also quasi März 21, Oktober 21 und jetzt wieder)
2 Fehlgeburten .. aber auch hormonumstellung .. Brust ist immer gewachsen und wieder geschrumpft Kannst nicht mehr Ausstellung fahren damit aber… das ist Nebensache, wenn jetzt nur alles gut geht
Dir alles Gute .. wir müssen da durch
Dein Verlust tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.
Über die Aussage deiner Brüste musste ich lachen 😂
Oh ich fühle so mit dir. Ich habe in meiner ersten SS Lactulose empfohlen bekommen weil nichts mehr geholfen hat. Damit wurde es wirklich schnell besser. Aktuell bin ich in der 10. SSW und Magnesium reicht glücklicherweise noch aus. Aber ansonsten würde ich auch wieder auf Lactulose zurück greifen.
Danke für die Info …
Ich habe es nie gewagt… ich dachte immer, dieses Zeug verursacht noch mehr Blähungen
Bei mir hat Lefax gut geholfen. Und generell Bewegung. Nach wenigen Wochen war der Spuk vorbei.
Oh ja Bewegung! Vor allem Rücken- und Beckenbodentraining in Kombination mit leichter Ausdauer (walken, Radfahren)
Herzlichen Glückwunsch.
Das sind auch die Hormone.
Ich schaue auch das ich viel Trocken Obst esse,Haferflocken usw...das die Verdauung in Schwung bleibt.
Gegen die Blähungen hilft mir kleinen Portionen zu essen,nicht zu viel auf einmal.
Ich bin ein leidenschaftlicher Milch Kaffee (Cappuccino,Latte) Trinker und konnte lange nicht ran,hatte Ekel.Jetzt schmeckt mir mein Milchkaffee am morgen wieder gut und ich merke auch das es mit der Verdauung besser wird.
LG Mamamadl 19.ssw
Danke für die Antwort …
Das ist bei mir auch ein bisschen das Problem .. ich trinke normalerweise 4-5 Espresso am Tag..
Nach dem positiven Test habe ich reduziert auf 2 täglich und nun graut es mir … ich kann keinen mehr trinken …
Aber das mit den kleineren Portionen werde ich mir zu Herzen nehmen ..
Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch ☺️
Dein Post hätten genau meine Wort in dieser ssw sein können denn mir ging es exakt gleich.
Habe auch Magnesium, flohsamenschalen genommen , hat leider nichts gebracht.
Spazieren gehen manchmal etwas…
Ich hab leider wirklich keinen Rat, ich habe nichts gefunden was hilft, außer weite Klamotten anziehen wenn man es nicht verraten will.
Aber ich kann ihr zumindest sagen, dass es bei mir in der 13./14. Woche wie weggeblasen war, vllt muntert dich das etwas auf.
Alles gute 🍀
Ok danke
Das mache ich auch alles .. an manchen Tagen ist es besser und an manchen drückt es so extrem Yy
Bis zu diesem Zeitpunkt 13-14 SSW hätte ich es gerne für mich behalten … ich trage auch weite Kleidung … bei mir fällt es insgesamt nämlich auf … ich bin eigentlich eine eher schmale Person und jetzt habe ich wirklich einen ordentlichen Hintern und schon großen Bauch (Das meiste ist Luft aber trotzdem)
In meiner ersten SS war das nicht so krass
Dir auch alles Gute