Bauch und Rückenschmerzen

Hallo,

Ich mach mir irgendwie gerade voll Sorgen
Ich hatte gestern Tzaziki gegessen
Weiß nicht ob das eine Rolle spielt
Und habe heute Nacht extreme Bauchschmerzen gehabt, die haben sich anders angefühlt als meine Reizdarmschmerzen (die sind auch heftig, aber fühlen sich anders an)
Die Schmerzen verschwinden nur wenn ich mich komplett entleert habe (sorry) was auch gerne eine Stunde dauert.

Die Schmerzen haben am Anfang vom unteren Bauch in den Rücken gezogen, schon ziemlich dolle, dass ich nicht wusste, wie ich sitzen sollte. Achso und Übel war mir auch zum ersten Mal.

In dem Moment dachte ich, das kommt entweder vom Essen oder weil ich eben nen Reizdarm habe.
Ich dachte in dem Moment, dass das Essen aus dem Imbiss vll einfach nicht gut war…

Aber jetzt so im Nachhinein, weil dieses komische Gefühl im Bauch noch da ist, mach ich mir schon irgendwie Sorgen..
Es sind zwar keine krassen Schmerzen mehr, aber irgendwie immer mal wieder ein unangenehmes Ziehen. Bluthochdruck ist übrigens normal.

Denkst du das können wehen gewesen sein bzw irgendwas anderes schlimmes?

1

Hey.
Also in der Schwangerschaft ist es generell so, dass einiges nicht so gut vertragen wird wie sonst.
Ich hatte auch mal Zatziki und danach ging es mir elend. Die Bauchschmerzen und erhöhte Darmtätigkeit beeinflusst die Gebärmutter, so dass auch da Kontraktionen zu spüren sind, da alles zusammen arbeitet.
Ich würde es im Auge behalten, wenn du jetzt tagelang Durchfall hast oder irgendwie doch starke Kontraktionen mit hart werden des Bauches würde ich nochmal ärztlich abklären lassen.

2

Danke dir!
Ich bin diese starken Schmerzen durch meinen Reizdarm gewohnt, habe mir nur Sorgen gemacht, weil die Schmerzen so in den Rücken gezogen haben und die Bauchschmerzen diesmal eher Krämpfe waren…

3

Wenn du ganz sicher sein willst, dass alles ok ist, ruf doch morgen mal beim Frauenarzt an, sie wird eventuell mal schauen, dass da nichts Muttermund wirksam war :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :)
Wie weit bist du denn? Ich hatte ab ca. 30ssw immerwieder solche Beschwerden. Ich denke mal das sind Übungswehen. In der 35ssw waren es dann Senkwehen da hat man auch gesehen, dass der Bauch tiefer hängt. Hast du die Schmerzen denn durchgehend? Wenn du stehst und sitzt lder liegst?

5

Ah und ich hatte es auch früher schon nach der Arbeit (Pflegeberuf wo niemand Rücksicht nahm und ich mich oft zu fest angestrengt habe). Hast du dich doll angestrengt?

6

Ah und nochmal😂
Hab das dann meinem Arzt bei der nächsten Kontrolle gesagt und er hat nachgeschaut ob alles noch geschlossen war und es wars. Somit waren es Muttermundunwirksame Wehen. Ich habe dann Magnesium bekommen und das hat sehr geholfen :)

weitere Kommentare laden