Ende September dicke Stoffe oder dünne?

Hallo ihr alle,

ich brauche nochmal Hilfe 🙃
Ich gehe morgen ein bisschen shoppen für den kleinen, zumindest ein paar Sachen wie Hosen, Pullover, Schlafoveralls, Strampler.
Er soll Ende September (zwischen dem 20.-23.) kommen.
Sollte der Stoff der Sachen eher dick oder dünn sein?
Ich dachte ich kaufe beides. Also die schlafoveralls eher dünn oder? Er hat ja auch noch einen Bodie unter.. und Pullover und Hosen dachte ich auch dick und dünn. Ein Mal für zu Hause dünn und wenn wir rausgehen dann dick..
Strampler will ich eher dicke holen für draußen, da eine Jacke blöd ist, wenn sie noch so klein sind?

Ich bin voll aufgeschmissen 😭

1

Ich würde erst gross einkaufen wenn er da ist. Ich habe viiel zu viel eingekauft und unsere Tochter hat im Dezember nach der Geburt nur ein Langarmbody getragen und lag immer auf uns. Manche Babys sind Hitzköpfe, manche Frostbeulen. Ich würde beim Nächsten definitiv warten oder eher zu leichteren Dingen greifen, man kann ja schichten 😂 gerade im September ists ja tlw noch recht warm. Ich habe auch zu viele kleine Kleider gekauft. Unsere Maus hat am Anfang Bodys tagelang getragen weil sie weder gespuckt noch gesabbert hat. Mitlerweile sieht das anders aus🥲 hoffe konnte helfen und wünsche dir alles Gute 🥰

2

Danke 😊
Und denkst du echt dass es im September noch so warm ist? Ich kann mich kaum erinnern an letzten September 😅

4

Ich habe im September Geburtstag😄 am 15. und wir sassen letztes Jahr noch in Topf auf dem Balkon. 🤭 aber in der Wohnung ist es ja nie Winter. Ihr heizt ja oder? Wir haben einfach geschaut, dass wir 23° haben und viel gekuschelt wie man es auch tun soll🥰 und für im KiWa haben wir einen tollen Fusssack von Lodger den mini. Ich bin total verliebt in den (vegan und toll Isolierend). Dann trug sie eine Wollmütze, Langarmbody, Hose, Socken und noch ein Wollpullover. Wolle und Seide sind ja super Isolierend.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, unsere Tochter ist Ende September geboren. Sie hatte tendenziell eher dicke Sachen an nachts. Zu der Zeit war es zwar noch schön aber so kleine Mäuse halten die Wärme ja nicht gut. Die Finger waren immer kalt. 56/62 würde ich mich eher an den Winter halten. Aus dem Krankenhaus ist sie aber nur in einer Übergangsjacke gekommen plus Decke. Und Bodys hatten wir nur in langarm. Viel Spaß beim shoppen.

7

Danke :) und was hast du deiner kleinen zum schlafen angezogen?
Ich würde einen langarmbodie, dann einen dünneren oder Mitteldicken (keine Ahnung 😂😅) Schlafoverall und einen Dicken Schlafsack ohne Ärmel, je nachdem wie warm es bei uns ist :)

6

ich hab auch ende september den geburtstermin... ich denke es kommt auch auf deine wohnung an... heizt ihr sehr oder eher wenig...

ichvwerde vorallem die zwiebeltechnisch einkaufen... dann kann ich unsere kleinen schichten anziehen und dementsprechend auch mal was weg lassen... und für draussen einen etwas wärmeren anzug da es im herbst ja auch mal kühl sein kann und lieber etwas zuviel haben und es dann nicht brauchen... als es nicht haben... ausserem werd ich sicher für draussen ne decke kaufen für ins wägelchen..

8

Danke für die Hilfe! Das klingt gut 😊

9

Mein erster Sohn hatte auch Ende September Termin. Ich kannte den Grundsatz: 1 mehr als man selber trägt.
Der arme Kerl hat die ersten beiden Monate nur geschrien. Es hat ziemlich lange gedauert, bis wir gemerkt haben, dass ihm einfach immer zu warm war. Auch sonst kam niemand auf den Gedanken, da er nicht übermäßig warm im Nacken war.
Seitdem setzte ich nur noch auf das Zwiebelprinzip. Eher dünnere Stoffe und nach Bedarf eine Schicht aus- bzw. anziehen.

Im Nachhinein muss ich sagen: solange ich mit ihm schwanger war, war mir auch immer zu warm! Bei den anderen beiden war/ist es nicht so. Der zweite ist auch nicht so ein Schwitzbär wie der große.
Noch heute ist meinem großen (5 Jahre) immer zu warm. Den Winter über hatte er nur eine Fleecedecke und einen dünnen Schlafanzug, während der zweite einen dicken Schlafsack getragen hat (sie haben ein gemeinsames Zimmer)

Nachgekauft ist schnell, aber unnötig viel zu haben ärgert einen dann vielleicht doch.