Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich erreiche hier eine Frau, der es genauso geht. Ich bin erst in der 6 ssw (im Sommer 2021 leider eine frühe Fehlgeburt), aber ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nachts den Drang mich zu strecken und dabei verkrampfe ich total im Unterleib. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber dabei „zittert und krampft“ mein unterblieb. Es tut nicht übermäßig weh, es ist eher unangenehm, aber ich mache mir Sorgen, was das sein könnte. Magnesium hilft nicht und ich kann es auch nicht unterdrücken. Sobald ich nur 1 mm meine Beine bewege oder mich umdrehe, hab ich diesen Drang im Halbschlaf alles anzuspannen. Kennt das jemand?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Nächtliches Strecken und Verkrampfen im Unterleib
Hallo Jules,
mir geht es genauso. Ich bin inzwischen in der 14. Ssw und habe das auch von Anfang an nachts. Bisher hat es sich auch nicht geändert und Magnesium hilft auch nicht.
Habe auch meine Hebamme gefragt, aber sie hat mir auch nur zu Magnesium raten können.
In meiner ersten Schwangerschaft (MA 2021) war es auch schon so.
Da ich vor den Schwangerschaften immer viel Sport gemacht habe, hatte ich schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich nun nur noch spazieren gehe und mir die Auslastung fehlt.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit 😊
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Danke liebe Sunshine für deine Nachricht! Das beruhigt mich zu hören. Ich dachte nur, dass kann doch nicht normal sein. Ab 4-5 Uhr bin ich andauernd wach, weil ich Angst hab, mich zu bewegen, weil es dann einfach so über mich kommt. Aber ich bin ein Sportmuffel, daran kann es bei mir schon einmal nicht liegen hatte meine Frauenärztin auch gefragt, was das sein könnte, aber ich glaube sie hat nicht verstanden, was ich überhaupt meinte
nochmal tausend Dank für deine Erfahrungen
War bei mir in der gesamten Schwangerschaft so, insbesondere morgens, wenn ich nach meinen 1 bis 2 Stunden Schlaf 😖 aufgewacht bin. Bist also nicht alleine damit 😊🍀