Ich weiss die frage ist dumm aber bin mir bisschen unsicher.
Ich bin in der 17 ssw heisst dass mein baby ist so groß wie die 17 ssw oder wie die 16 ssw ? Wieso sagt man immer eine woche weiter ? mein kind ist ja erst 16+0 tage alt :) Bisschen Verwirrend
Wieso sagt man immer eine woche weiter ?
Beides ist richtig. Du bist morgen 16 volle Wochen und einen Tag schwanger. Das heißt, dass für dich die 17. Woche begonnen hat.
Wenn du 32 Jahre alt bist, befindest du dich im 33. Lebensjahr. Ist genau das gleiche.
Oder sagen wir Mal, du fährst für 3 Wochen in den Urlaub. Wenn du schon eine Woche und zwei Tage da bist, bist du in deiner zweiten Urlaubswoche.
Du hast 16 Wochen Schwangerschaft geschafft, bist also 16+0 in der 17. Woche. Das ist genauso du bist 30 aber im 31. Lebensjahr.
Von 0-1 ist man im ersten Lebensjahr.
Von 1-2 im zweiten
usw...
Deswegen ist man ja auch zum Beispiel im 30.Lebensjahr, wenn man 29. geworden ist 😁
Ist dasselbe Prinzip 🙂
Für dich beginnt jetzt bei 16+0 die 17.ssw.
Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft 🍀
🙏🏾 vielen dank💗
Hallo😊
Wenn du 16+0 bist , hat die 17. Woche ja schon begonnen. Du hast 16 volle Wochen geschafft und befindest dich jetzt am ersten Tag der 17. Woche. Wenn man zum Beispiel 25 Jahre alt ist, ist man ja auch im 26. Lebensjahr. Oder dein Baby. Wenn es geboren wird, ist es ja auch im ersten Lebensjahr und nicht im 0. Man berechnet immer die abgeschlossene Zeit + das angebrochene Stück. Ein weiteres Beispiel ist zum Beispiel das Essen von Pizza. Du hast schon zwei Stücke gegessen und bist gerade bei deinem dritten dabei. Ganz geschafft hast du schon zwei Stücke. Das dritte Stück hast du erst sag ich Mal halb geschafft. Deshalb bist du ja trotzdem beim dritten Stück, obwohl du genau genommen erst 2.5 gegessen hast.
LG Neele 😊