Babybauch an Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Kugeldamen,

bin gerade in meiner zweiten Schwangerschaft und das stolze 10 Jahre nach meiner ersten.
Meine Kaiserschnittnarbe nach der sekundären Sectio von damals ist grottenhäßlich und dick geworden weil die Hebamme damals einen Fehler beim Fadenziehen gemacht hat.

Najaaaaa jedenfalls wollte ich Mal bei den Mehrfachmamas die ebenfalls einen Kaiserschnitt hatten fragen ob sich der Babybauch anders aufgebaut hat durch die Vernarbung?

Ich bin fast in der 11.Ssw und finde es ziemlich gespannt an der Stelle. Es bereitet mir keine Probleme oder Schmerzen, aber ich denke darüber nach ob der Bauch sich dort richtig entwickeln kann.

Leider blieb die Haut um meine Narbe herum taub. Das Gefühl ist erst gut 5 cm von der Narbe entfernt wieder da.

Vielleicht hat jemand eine Erfahrung für mich.

LG
Mommy2012 (und 2022)

1

Huhu ,

ich bin nach Kind Nummer 1 vor sage und schreibe 17 Jahren und Sectio nun auch mit Kind Nr. 2 schwanger.
Meine Narbe ist recht filigran, allerdings geht sie an einer Stelle nach innen- bzw ging sie, bis das Bäuchlein in dieser Schwangerschaft angefangen ist zu wachsen.
Ansonsten erkenne ich da keinen Unterschied :-)

2

Huhu, ich hab eine echt wulstige Narbe (sekundäre Sectio 06/20) und seit ich schwanger bin, juckt sie total doll und ist gerötet :-( kriege dieses Mal wieder eine Sectio mit kompletter Narbenresektion.. man geht davon aus, dass ich die Selbstauslösenden Fäden nicht vertragen habe. Innerlich ist die Narbe wohl schön (laut den Ärzten). Lg aus der 35. SSW

3

Ich hatte bereits drei Kaiserschnitte und meine Narbe ist richtig hässlich. Wulstig und nach innen gezogen. Ich hatte aber in keiner Schwangerschaft Probleme deswegen.