In allen Bereichen unglücklich

Hallo,

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier ein paar Meinungen/Ratschläge/sonstiges bekomme. Meine Situation: ich bin im Dezember ungeplant schwanger geworden. Ende Februar habe ich mich von dem werdenden Vater getrennt, da er ein notorischer Lügner ist und es einfach nicht mehr tragbar war. Anfangs habe ich gedacht ich pack das mit alleinerziehend usw. Doch seit ca 2 Wochen habe ich sehr starke Bedenken. Teilweise Gedankengänge dass ich gar nicht mehr schwanger sein will und nicht weiß ob ich das Kind noch will. Eigentlich war seit 15 Jahren mein Traum, dass ich entweder nach Seoul oder London auswandere, dafür habe ich jetzt 2Jahre gespart und dieses Jahr wäre es so weit. Es ist/war mein Lebenstraum weil ich hier nie so glücklich war. Jetzt steh ich gefühlt alleine da , Lebenstraum geplatzt. Dadurch fühle ich mich aber schuldig und egoistisch wenn ich solche Gedanken habe. Inzwischen weine ich fast jeden Tag weil ich eigentlich gar nicht mehr will. Meine Eltern, der Vater und dessen Eltern freuen sich schon riesig auf den kleinen. Nur ich nicht. Ging es jemanden schon mal so?
Vielleicht will ich irgendwann Kinder, mit dem richtigen Mann, mit Stabilität und wenn ich meinen Traum erfüllt habe und mir nicht ständig die Gedanken kommen: was wäre wenn ich es gesagt hätte und dass ich meine Chance auf Glück verpasst habe. aber Momentan fühle ich mich so überfordert und einfach unendlich unglücklich. Mit meinen Eltern habe ich Angst drüber zu reden, da sie sich so sehr auf ihren Enkel freuen.

Ich wäre froh mal andere Erfahrungen zu hören.

1

Hallo! Ich war zwar nicht mit einem Baby alleinerziehend aber mit 2 Kindern im Kindergarten alter. Die Kids waren 6&4. der große wurde kurz darauf eingeschult. Ja es ist verdammt schwer. Es ist traurig und absolut überfordernd. Aber wir Frauen schaffen das. Man wächst an jeder Aufgabe und wird stärker. Ich kann dir nur raten das du an dich glauben musst. Du schaffst das ! Alles gute für euch!

2

Bestimmt eine schwierige Situation, hier meine Gedanken dazu:
Was das Alleinerziehendenmodell angeht, wenn sich alle so freuen, bekommst du doch bestimmt auch ne Menge Unterstützung oder wohnen die möglichen Babysitter bzw der Vater nicht vor Ort?

Der Lebenstraum Auswanderung muss doch nicht für alle Zeitv vorbei sein. Vielleicht kannst du das in zwei, drei Jahren mit Kind realisieren...