VWP falsche Bewegung
Schönen Abend
Habe eine Frage, lag gestern im Bett und habe mich nicht zur Seite gedreht beim aufstehen sondern direkt mich nach vorne aufgesetzt. Habe anschließend starke Unterleibschmerzen gehabt. Und seit gestern habe ich an meiner linken Unterleib ziehen, schmerzen. Habe eine VWP und bin in der 28 Woche. Mein FA ist leider nicht in der Praxis kommt erst nächste Woche. Können bei solche Bewegungen zu Plazentalösung kommen?
Vorderwandplazenta falsch bewegt
Eher nicht nein. 🤷♀️
Ich denke, die Schmerzen waren eher deine Bauchmuskeln. Man soll sich ja in der Theorie nicht so aufsetzen, weil die geraden Bauchmuskeln ja so nach außen weichen mussten.
Die Schmerzen können ja auch von den mutterbändern kommen. Du bist ja jetzt wieder in der Phase des starken Wachstums des Bauchs etc..
Also Bewegungen sind auch kein Grund für eine Ablösung im klassischen Sinne.
Oh Okey vielen Dank für die Antwort. Werde es ma beobachten
So weit Ich weiß hat man in dem Fall unglaubliche Schmerzen, die man so nicht aushalten könnte. Spürst du dein Kind? Ich bin natürlich kein Arzt, hatte aber auch eine VWP und wie jede Schwangere Beschwerden. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, würde aber zur Sicherheit dann einfach zu einem anderen Fa oder zur Vertretung
Danke für deine Antwort werde es aufjedenfall beobachten, wenn nicht gehe ich zur Vertretung
Also ich glaube kaum, dass durch falsches Aufstehen eine Plazentaablösung stattfinden kann. Sonst wären wir Frauen schon schwanger ausgestorben 😂🍀
Ich würde mir keine Gedanken machen. Ich habe eine HWP , wird einem denn bei einer VWP explizit gesagt , dass man bestimmte Bewegungen meiden muss? Eine Ablösung merkst du bei starken Schmerzen, hart bleibendem Bauch und Blutungen.
Bei einer Ablösung hat man nicht unbedingt schmerzen. Ich hatte bereits eine und es fühlte sich nur an wie Sodbrennen. Nach kurzer Zeit kam Blut dazu. Ich hatte keine Schmerzen.
War auch eine Vorderwandplazenta
Wie ist es bei dir passiert wenn ich fragen darf 😕