Liebe Mädels, liebe Community
Wie habt ihr euch auf einen geplanten KS vorbereitet? Meine Gefühle u Gedanken fahren Achterbahn, auf der einen Seite kann ich es kaum noch erwarten , auf der anderen Seite habe ich Ängste !
Letzte Woche dachte ich noch, die kleine macht sich früher auf den Weg und vllt so gar auf natürlichen Weg ! Jetzt wird es aber doch der geplante Kaiserschnitt ( Medizinische Indikation ) …
Habt ihr evtl. noch Tipps , Ratschläge um evtl die Schmerzen danach besser aushalten zu können, wie schnell konntet ihr euch selbst um euer Kind kümmern ( noch im KH ) ? Wielange wart ihr stationär? Ahhh Soviele fragen, obwohl ich schon soviel gelesen hab … 💯 Prozent kann man eh nix planen …
Glg
Geplanter Kaiserschnitt 🤰
Hallo.
Ich kann dich bisschen beruhigen. Es kommt meist alles ganz anders als man plant :)
Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte.
Der 1.war ein Notks. 12h Wehen und das Kind war nicht mal mit dem Kopf im Becken.
Er lag dann 3Tage auf der Neo, daher konnte ich mich nicht selbst um ihn kümmern (hat Antibiotika über den Nabel bekommen).
Der 2. Und 3. KS war dann geplant (zu schmales Becken laut MRT).
Ich habe mich am selben Abend selbst um meine Kinder kümmern können. Das 1.Mal aufstehen tat am meisten weh, aber danach wurde es nach jedem Aufstehen einfacher.
Nimm unbedingt die Schmerzmittel ein, die sie dir geben. Nach 7Tagen hatte ich kaum bis gar keine Beschwerden mehr.
Oh das gibt mir Mut , danke für diesen Beitrag ! Dass nimmt mir gerade doch etwas die Angst 🤭🍀 danke dir
Bei mir war es sehr ähnlich. ☺️
Hey also ich hatte 2 davon. Der erste war ungeplant nach 20 Stunden Wehensturm (Einleitung), Fieber und Schüttelfrost. Ich hatte da definitiv länger und stärkere Schmerzen, als nach dem zweiten geplanten Kaiserschnitt. Denke wegen den Strapazen im Vorfeld und auch der ganz vielen Einleitungstabletten/Tropfen etc.
Der geplante war super easy, ich stand 6 Stunden nach der Geburt bereits auf den Beinen. Habe mich also selbst um den kleinen gekümmert. Aufjedenfall alle Schmerzmittel annehmen! Die sind Goldwert.
Bei meiner Tochter, hatte ich den ersten Gehversuch nicht geschafft, erst 1,5 Tage nach dem Kaiserschnitt stand ich. Ich persönlich kann also sagen, dass der geplante Kaiserschnitt viiiiiiel besser ablief. Nach ca 5 Tagen musste ich auch nicht mehr so langsam gehen oder mich krümmen.
Taub ist die Narbenregion aber noch, der Kleine ist 4 Monate. Die Spritze hat überhaupt nicht wehgetan, hab’s nicht mal gespürt. Nur das Anlegen des Katheters war mega unangenehm (wurde mir vor der Betäubung angelegt).
Keine Geburt ist ein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich definitiv und du schaffst das auch, wie alle anderen auch.
Daumen sind gedrückt!!
Ganz lieben Dank! Das gibt mir Kraft und Zuversicht … bin doch langsam sehr aufgeregt und nervös … aber so positive Feedbacks zu hören tut grad echt gut 😊
Mein erster KS war vor fast 10Jahren. Ich wollte normal entbinden aber nach Geburtsstillstand endete es im KS. Mein Mädel war einfach zu groß und schwer für mich (4060g und 54cm). KS war abends um 10 am Montag und Freitag durfte ich Heim.
Meine zweite Tochter kam vor 3 Wochen per geplanten KS zur Welt. Ich hab lang überlegt ob normal oder ks aber hatte die Angst aufgrund SS Diabetes das die Geburt gleich endet. So haben wir KS geplant und die Maus bestätige uns den Termin ebenfalls denn am Donnerstag um 5.45 sollte ich im KH sein und 3.40Uhr war Blasenspung. Ich bekam dieses mal andere Medis. Stand am nächsten Tag noch schmerzhaft auf aber ging am Sonntag heim und nach ner Woche war ich so fit um spazieren zu gehen. Um die Maus selber gekümmert inkl aufstehen ging am 2.Tag gegen abends dann. Hatte zuvor leider noch etwas Probleme wegen Blutung und Nachwehen
Hey, ich hatte so viel Angst dass ich mich gar nicht richtig freuen konnte 🙈 die op war halb so schlimm 😅 sorgen völlig umsonst.
Die Schmerzen waren dafür schlimmer als ich erwartet habe.
Ich hatte Dienstag Kaiserschnitt und bin Samstag nach Hause. Früher hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht geschafft.
Ich hatte Nachthemden dabei damit kein Hosenbund auf der Narbe reibt. War eine gute Entscheidung für mich.
Nimm dir schmerztabletten vor allem vor dem ersten aufstehen 😅
Aber manche empfinden es auch nicht so schmerzhaft wie ich 😂