Positiver Schwangerschaftstest! Wann frühestens zum Frauenarzt?

Hallo Zusammen!
Heute Abend halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und freue mich natürlich riesig! Gleichzeitig will ich mich nicht zu früh freuen! Laut Rechner bin ich in SSW 4+4! Wann kann mir mein Frauenarzt die SSW frühestens bestätigen?
Danke für euer Feedback

1

Im Blut sofort. Wenn du was sehen willst, würde ich frühestens bei 5+4 hin, eher bei 6+...

Herzlichen Glückwünsch!

2

Ich würde mindestens bis 6+ warten. Dann kann man in den meisten Fällen schon gut was sehen :-)

3

Ach Mensch zu früh abgeschickt :-D: Schicke hiermit noch fix ein "Herzlichen Glückwunsch" hinterher :-)

4

Bluttest kann der Arzt schon machen, wenn du eine Bestätigung brauchst. :)

Ich war bei 6+0 beim Ultraschall und man konnte das Herzchen schlagen sehen - aber das war sehr früh und hätte noch nicht sein müssen.

Wenn du so mitte 7./Anfang 8. gehst sollte was zu sehen sein ☺️

5

Mein erster Termin war bei 6+0 - noch kein Herzschlag zu sehen zu dem Zeitpunkt. Das war auch der frühestmögliche Termin den sie mir beim FA überhaupt angeboten haben. Vor der 7. Woche schauen sie in der Praxis noch nicht da man eh nicht viel sieht 😉

6

Ich war bei meinem ersten Kind bei 6+0 da, aber das ging terminlich leider nicht anders. Hätte ich es mir aussuchen können, wäre ich bei ca. 7+0 gegangen, weil man da dann auch schon recht sicher was sieht. :-)

Bei meinem zweiten Kind war ich sowieso erst in der 12. SSW da, weil ich nicht in Deutschland wohne und man hier erst so spät hingeht. Hatte sich beim ersten Kind nur so ergeben, da ich da sowieso gerade auf Deutschlandbesuch war und einen Termin beim FA meiner Mutter bekommen konnte.

Ich persönlich würde frühestens bei 7+0 gehen. :-)

7

Unser 1. Bluttest war an Tf+6, also ES+11. Fruchthöhle sichtbar an 5.+0, Herzschlag an 5+6. Das ist ja sehr individuell und auch von der Qualität der Geräte abhängig, was man wann sieht

8

Vielen Dank euch allen! Hab heut morgen auch nochmal einen Test gemacht und der war sofort positiv! Meine Gynäkologin ist nun eh in den Osterferien sodass ich dort erst in der kommenden Woche jemanden erreiche! Also heißt es nun gedulden und das beste hoffen!

9

Hi.

Bei mir war es so:

* 5+4: man konnte einen Punkt und eine Fruchhöhle erkennen, Dottersack erahnen

* 7+4: Herzschlag

Ich denke in der Zeit dazwischen ist alles möglich. Vermutlich wäre es besser etwas zu warten 🙈.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀