Hallo.
Also ich bin lt. meiner Berechnung heute bei 5+5 also in der 6. SSW.
Hatte heute meinen ersten FA Termin, der war allerdings sehr enttäuschend.
Man sah nur die Fruchthöhle, aber keinen Embryo.
Meine FA meinte man müsse jetzt abwarten, man muss noch nicht unbedingt etwas sehen, aber theoretisch schon 😅🙈 Manche seien aber auch Spätzünder...
War das bei wem von euch auch so und es ging dann trotzdem gut??
5+5 nur Fruchthöhle? kann der Embryo noch kommen??
Huhu
Also ich weiß nicht, was manche Ärzte für ein Problem haben...🙈 Bei mir sah man bei allen 3 Schwangerschaften Anfang der 6. SSW "NUR" eine FH und das war laut meiner Ärztin auch immer eine zeitgerechte Entwicklung.
Mach dir keine Gedanken und alles Gute🍀🍀
🍀
flieder mit 👧🏻14J, 🧑🏻11J & 👶🏻21. SSW
Genau wegen dieser Verunsicherung vergibt meine Ärztin idR erst ab der 8 SSW die ersten Termine. Ich war bei 5+3 wegen Beschwerden bei ihr und es war lediglich eine Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin meinte zwar, dass man eine embryonale Anlage erahnen könnte, es aber noch sehr früh sei und die Fruchthöhle absolut "ausreichend" sei für dieses frühe Stadium. Zwei Wochen später gab es einen Embryo mit Herzschlag.
Also bei mir konnte man lange nix sehen in der 9 SSW hat sich das würmchen dann gezeigt.
Wie hast du denn berechnet? Nur per App/Kalender oder hast du Temperatur gemessen bzw. Ovus gemacht?
Trotz regelmäßiger Periode kann sich der Eisprung auch verschieben.
Bei mir war 5+2 auch nur eine Fruchthöhle zu sehen und bin jetzt in der 25. SSW.
Also ich hab nach eisprung berechnet, den kann ich ziemlich sicher sagen da ich das immer spür, zudem hatten wir nur an diesem tag GV. Demnach müsste es jetzt 5+5 sein. Meine FA hat allerdings nach dem 1. Tag der letzten Regel berechnet, da wär ich schon mitte 7. woche. Sie hat allerdings bei der Berechnung mit 28 Zyklustagen gerechnet. Mein Zyklus ist immer mind. 31 Tage.
Trotzdem war sie so komisch und meinte man muss schauen. das hat mich einfach sehr beunruhigt..
Bei meiner Tochter ( 19 Monate alt), sah man bei 5+4 auch nur eine leere Mini fruchthöle, meine FÄ war damals begeistert und sagte alles zeitgerecht...
In meiner jetzigen Schwangerschaft sah manbei 5+1 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, bei 6+1 fruchrhöle mir einem eckenhocker ohne Herzschlag und bei 7+0 war der Herzschlag da...
Man muss so früh noch nichts sehen.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Hey 😊
Ich hatte sozusagen beide Fälle.
Bin mit Zwillingen schwanger. An 6+3 hatte ich den 1. Ultraschalltermin. Zwilling A zeigte sich super inklusive Herzaktion. Zwilling B war ein klassischer Eckenhocker. Da konnte man nur die Fruchthöhle sehen, nix weiter. 2 Wochen später konnte er sich nicht mehr verstecken 🤭
Mein Arzt meinte zu mir vor dem Ultraschall, dass man jetzt nicht viel erwarten müsste. 😊
Es kann eben alles oder nix sein. Da hilft leider nur das doofe Warten 😑
Wünsche dir ganz viel Glück, dass sich euer Kleines beim nächsten Ultraschalltermin zeigen möchte! 😊🥰🍀✊
Liebe Grüße
Kann dich beruhigen.
Bei 5+4 nur eine Fruchthöhle. So früh normal
Heute bei 7+1 ein kräftiger Embryo mit Herzschlag ❤️
Bei mir, 5+4 könnte man die FH mit dem Fötus sehen.