Kindsbewegungen kurz vor der Geburt

Hallo ihr Lieben.

Ich bin heute bei 36+5. Hätte also noch ein bisschen Zeit bis zum ET. Aber da Krümelinchen drei Wochen weiter scheint laut US-Berechnung - obwohl ES bestimmt und nur einmal Bienchen gesetzt wurden - mach ich mir jetzt doch bisschen Gedanken, ob sie sich entscheidet, eher zu kommen.

Seit gestern ist sie etwas ruhiger als gewohnt. Wenn sie tritt, ist es trotzdem heftig, aber eben nicht so häufig wie die letzten Wochen.

Wie war das bei euch? Kann man sagen "Das Bauchzwergi wird ruhiger, weil es sich auf die Geburt vorbereitet. Und in x Tagen geht es ungefähr los."??? #gruebel

Vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie kreisen meine Gedanken gerade gefühlt pausenlos darum.

Bei meinen zwei großen Mädels weiß ich das nicht mehr - zu lange her. Außerdem kamen beide jeweils bei 39+6. #freu

Über Erfahrungen freue ich mich.

Dankeschön! #winke

1

Das kann man pauschal leider nicht sagen. Meine Hebamme sagt, die Kindsbewegungen sollten grundsätzlich nicht nennenswert abnehmen, auch zum Ende hin nicht. Sich verändern ja, (deutlich) weniger werden nein...

3

Hach, wäre ja wahrscheinlich auch zu schön gewesen, wenn man das sagen könnte. 😅
Vielen Dank für deine Antwort. ☺

Dann überraschen lassen.

2

Bin heute ET+8, sowohl gestern als auch heute turnt das Baby durch den Bauch 😅🤷🏼‍♀️ Ruhiger ist die bislang nicht …

4

Dankeschön für deine Antwort. :-D
Die kleine übt wahrscheinlich den Roundhouse-Kick. Unsere machte das die letzten Wochen auch täglich mehrfach. #rofl
Aber da muss ich mich doch überraschen lassen. Hatte die Hoffnung, dass man sagen kann "Die Kräfte für die Geburt werden gesammelt und in ungefähr 4-5 Tagen geht es dann los."
Wäre ja echt zu schön gewesen, wenn man mehr planen könnte. ;-)

5

Ich hatte noch 3 Wochen bis zum ET und er wurde nicht ruigher , eher wilder 🤣🤣 tagsüber sowie Nachts .
Er kam dann an 37+1 ,ohne Vorwarnung allerdings, da es einen Tag vorher noch hieß, alles gut das dauert noch . Naja er wollte dann aber doch kommen.
Lg

6

Dankeschön für deine Antwort. 😊

Nachts "meckert" sie immer vehement, wenn ich auf der linken Seite liege. Auf der rechten Seite liegend schläft sie nachts ganz gut.

Mein nächster Termin ist bei 37+5. Mal sehen, was die Hebamme da sagt. Oder ob es nicht überraschend morgen losgeht (36+6 + 3 Wochen weiter = 39+6; wie die Schwestern)... 😱🤣🤣🤣#schwitz

7

Huhu,
mein kleiner Mann kam vor 2 Wochen (38+0), er turnte sogar noch als die Blase schon gesprungen war, bzw. 40 min bevor er auf die Welt kam gab es sogar noch Tritte von innen ;)
Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.
LG Janin

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ☺
Also auch nichts mit "Kräfte sammeln und dann los "... 😅
Da lass ich mich überraschen.
Heute war die kleine Maus wieder super lebhaft, dass man denken könnte, sie will direkt durch die Bauchdecke. 🤣

9

Nein, nicht unbedingt. Mich hat es sogar beruhigt, dass er sich bewegt hat nachdem die Blase gesprungen war, weil ich dann wusste es geht ihm gut.
LG