Die Sache mit dem Kaffee…

Hallihallo #winke

Ja die Frage steht eh schon im Titel: wie handhabt ihr die Sache mit dem Kaffee?
Früher habe ich 3-4 Tassen getrunken, die ersten Wochen der Schwangerschaft habe ich auf 1-2 Tassen reduziert seit 2 Wochen bis jetzt (10. Woche) gar keinen mehr.

Es ist an manchen Tagen nicht auszuhalten. Vor allem morgens. Mein Job ist stressig und ich bin oft 12h unterwegs.

Trinkt ihr noch Kaffee jeden Morgen? Eine Tasse zumindest unter der Woche. An freien Tagen brauche ich ihn nicht.

Die Frage kam eh schön öfters aber nie so aktuell, dass man antworten könnte.

1

Hey, ja ich habe anfangs immer morgens eine Tasse Kaffee oder schwarztee und mittags nach dem Essen nochmal eine Tasse Kaffee. Leider habe ich momentan in der 30. Ssw stark Sodbrennen daher trinken ich jetzt nur noch selten und sehr unregelmäßig. Wenn es dir gut geht bleib doch bei den zwei Tassen hätte ich auch gemacht 🙂

2

Man muss laut aktueller studienlage nicht mehr verzichten.

Deswegen weiß ich nicht, warum man sich quälen sollte, wenn es ihn verträgt.
3-4 Tassen solltest du lassen..

Aber eine Tasse am Morgen ist erlaubt. Bzw. Die 200mg am Tag - kommt also ein bisschen drauf an, was du da trinkst.

4

Mal abgesehen davon, dass du schwanger nicht 12 stunden arbeiten solltest ;)

5

In den Unterlagen von meinem Frauenarzt steht, dass die Meinungen unterschiedlich sind und man vorsichtshalber keinen zu sich nehmen soll.

Deshalb die Verunsicherung

weitere Kommentare laden
3

Kaffee in normalen Mengen ist kein Problem! 2 Tassen über den Tag sind doch absolut machbar und bevor du dich durch den Tag quälst würde ich mir die definitiv gönnen. Hab ich in der 1. Ss so gemacht und bin jetzt in der 13. Woche und gönne mir weiterhin den morgendlichen Kaffee um mit Kleinkind durch den Tag zu kommen!

7

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man nach aller neuesten Studien lieber ganz verzichten sollte, da man keine genaue Grenze festlegen kann . Ich trinke dennoch eine kleine Tasse jeden Morgen mit viel Milch. Ich brauche das. Sonst verzichte ich auf alles was auch nur eventuell schaden könnte. Alles was ich aktuell soo gerne essen würde. Salami Sushi Lachs Lakritz … außerdem wasche ich alles stundenlang und versuche gesünder zu essen. Die kleine Tasse Kaffee gönne ich mir. Ich muss dazu sagen das ich meine Frauenärztin gefragt habe und sie meinte es wäre okay und ich dürfte locker 2 Tassen trinken und auch mal mehr.

8

Also in meiner letzten Schwangerschaft habe ich nicht auf meinen Kaffee verzichtet…man sollte vielleicht nicht übertreiben und so viel trinken dass man schon zittrige Hände bekommt aber 2-3 Tassen sind völlig in Ordnung. Meine Tochter kam kern gesund zur Welt 🤷🏼‍♀️ Aber das muss ja jeder (wie bei so vielen Dingen in der Schwangerschaft) selber wissen. Auch jetzt in der Schwangerschaft verzichte ich nicht auf meinen Kaffee. Genauso trinke ich auch mal ein Glas Cola 🤷🏼‍♀️😊 natürlich keine ganze Flasche aber wenn’s mich mal überkommt ist das für mich kein Drama.

11

Sowohl in Schwangerschaft, als auch in der Stillzeit habe ich soviel Kaffee getrunken, wie es mir passte. War auch des öfteren mal mehr.

17

Hm nein das möchte ich gar nicht. Mir gehts wirklich um die eine Tasse zumindest morgens

Danke für dein ehrliches Feedback!!

12

Die 2 Wochen nach dem positiven Test hab ich komplett verzichtet.
Dann war ich bei meiner Ärztin und sie hat mich ermuntert weiterhin morgens meinen Kaffee zu trinken und wenn ich möchte 1 Tasse am Nachmittag.
Ich trinke seither morgens 1 Tasse und ca. 1x die Woche am Nachmittag mal.

Früher trank ich 5-6 Tassen am Tag.
Bin jetzt 10. SSW

13

Huhu🤗

Ich bin eine richtige Kaffeetante und trinke jeden Morgen 1 Tasse und nach dem Mittagessen, zusätzlich noch etwa 4 Tassen ohne Koffein😄🙈

LG

14

Ich trinke jeden Morgen meine Tasse. Nachmittags dann entkoffeinierten. Der macht mich aber nicht glücklich 😜
Ich verzichte aber auf Cola
Ich denke man kann es auch übertreiben. Ein Kaffee wird nicht so dramatisch sein.