Erfahrung einleitung mit Bändchen?

Hallo ihr lieben kurze Frage an euch, Ostersonntag geht es ins Krankenhaus um den Wehencocktail zu nehmen danach wieder nach Hause, sollte dieser nix bringen geht es Ostermontag Stationär weiter mit dem legen eines Bändchen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es danach wenigstens recht zügig weiter geht? Gestern war ich zur Kontrolle im KH der Mumu war da 1 cm auf dem CTG war auch was aber nicht der Rede wert. Der ET ist 20.04 aber die Ärzte wollen etwas früher anfangen wegen SS Diabetis

1
Thumbnail

Bin heute ET+8 und habe heut früh um 9:30 das Bändchen bekommen. Befund zuvor MM 1-2cm, Köpfchen drückt schön runter und sitzt fest, alles weich.
Joa. Und ich sitze hier und hab leider nach wie vor keine wirklichen Wehen 😩 etwas ziehen und zwacken wie periodenschmerzen aber mehr auch nicht.
Morgen früh wird mit Tabletten weiter gemacht wenn bis dahin nichts passiert ist.
Anbei mal mein ctg heut Nachmittag 7h nach dem legen quasi

2

Ohhh okay, ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald geschafft ist und du dann mit deinem Baby kuscheln kannst. Danke für deine Antwort. 🍀🍀

5

Dankeschön! Ja es wär schön wenn wir spätestens morgen kuscheln können und es sich nicht über viele Tage zieht .. aber da steckt man halt nicht drin :) wichtig ist eher dass ein Ende endlich in Sicht ist. Es kann sich nur noch um Stunden und maximal Tage handeln! dir auch schon mal alles gute! #klee

3

Ich hab bei meiner ersten Einleitung ein Propess - Bändchen bekommen. Ich war allerdings noch komplett geburtsunreif.
GMH noch bei 2,5 cm, alles fest verschlossen.

Wurde um 22 Uhr gelegt. Ab 9 Uhr morgens sachte Kontraktionen, ab 13 Uhr richtig starke Wehen.
Mumu ging ab 17 Uhr auf. Ab 20 Uhr Presswehen. Innerhalb von 24h war mein Sohn also da - was mit dem Bändchen auch anstrebt wurde (Verdacht auf Präeklamsie).
Es war allerdings alles andere als angenehm 😅

Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Wär schön wenn sich hier auch was tun würde. Bändchen legen ist jetzt 11h her und ich hab nur n leichten Periodenschmerz bislang. Muttermund heut früh war 1-2cm, Gebärmutterhals unter 1cm 😵‍💫

6

Bei mir hatte es 15h gedauert bis es los ging mit den Wehen und dann aber von 0 auf 100.

Vielleicht geht es ja gleich los bei dir?
Ich drücke dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
9

Jo...hatte es bei meinem Sohn bekommen gehabt.

Alles genurts unreif. Hatte es 24 Std liegen hat alles weich und locker gemacht .angenehme wehen.

Haben dann aber auf Tabletten gewechselt .
2x2 genommen...dann ging es richtig los.

War meine schönste Geburt 🥰🥰

10

Ich hatte das Bändchen Sonntag um 15 Uhr gelegt bekommen. Wehen begannen abends schon, aber nur leicht und unregelmäßig. Am Morgen ging es dann richtig los mit stärkeren wehen alle 4-6 Minuten. Um 12 Uhr ist mir die fruchtblase geplatzt und ab da wurde es unerträglich. Ich hatte schrecklich starke wehen mit maximal 30-60 Sekunden Pause, es war einfach der horror, es zeriss mich richtig. Ab 15 Uhr hatte ich garkeine Pause mehr zwischen den wehen, es war einfach nur ein durchgängigen Schmerz. Mein kleiner kam Montag Abend um 22:47 Uhr zur Welt. Nie wieder würde ich eine Einleitung nehmen wenn es irgendwie anders geht, selbst einen Kaiserschnitt würde ich vorziehen. Das hatte nichts mehr mit normalen Geburtswehen zutun.

11

Das kann ich mir vorstellen, das ist auch meine Angst, hatte damals durch gel und Tabletten eine eine Einleitung bei meinen großen und das war schon der Horror