Welches Magnesium nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,
ich kugel zurzeit in der 26.SSW und nehme momentan auf drei Gaben täglich verteilt ca. 380mg Magnesium. Aufgrund von Dehnungsschmerzen, zur Muskelentspannung und für die Verdauung meinte meine FÄ gestern, ich soll ruhig nochmal was oben drauf packen - also mal gucken zwischen 600 und 800mg - je nachdem, ob ich irgendwann Durchfall bekomme oder nicht... ;)
Momentan nehme ich noch die Dragees von Verla - die haben aber pro Dragee nur 40mg. Da muss ich ja ewig viel nehmen... :D könntet ihr bitte mal erzählen, was ihr nehmt? Ich hab gelesen, dass es gerne Magnesiumcitrat sein soll...?
Ganz liebe Grüße!

1

Magnesium Biomed uno aus der Apotheke. Das ist reines Magnesiumcitrat. 300mg ist da pro Beutel drin. Ich vertrage es sehr gut.
Weiss aber nicht obs das nur in der Schweiz gibt...

2

Ich nehme Magnetrans - 2 Tabletten am Tag. Aber es geht auch statt den Dragees von verla das pulver - dann hast du 300 pro Packung 🤷‍♀️

Magnesium ist ja jetzt nichts verrücktes, wo es so super wichtig ist, was man nimmt. Du kannst auch einfach in der Apotheke fragen, was sie so haben.

3

Hallo,
Ich nehme dir purKaps von Verla mit 150 mg Magnesium als Magnesiumcitrat. Die wurden mir in der Apotheke empfohlen.
Es gibt aber auch noch höher dosierte Sticks mit 300 oder 400 mg.

4

Magnesium Verla Uno 300 Typ Orange
Magnesiumcitrat; 50 Beutel Granulat zum Auflösen

Komme gut damit zurecht und bei Verstopfung helfen 2 Beutel am Tag.

Eine schöne Kugelzeit für dich.

5

Nehm die auch… soll 400 mg nehmen, da müsste ich gut 10 Dragees schlucken, womit ich mich schwer tu. Das mit dem Magnesiumcitrat hab ich auch gelesen. Ich fahr heut zur Apo, kann dir ja kurz schreiben was die haben.

6

Von der Marke PURE aus der Apotheke.1 Kapseln 300mg komme ich bisher gut hin.

LG Mamamadl 19.ssw

7

Huhu,
bin ähnlich weit und habe auch Magnesium Verla verschrieben bekommen. Da ich aber noch Folio und Eisen nehme und nicht alles zusammen nehmen kann, habe ich auch nach einer Alternative gesucht, weil ich nicht 3x3 Verla am Tag nehmen kann und will. 600-800mg wie es Dein Arzt vorschlägt ist schon viel.
Ich bin letzte Woche auf Magnesium Citrat von DM umgestiegen und echt zufrieden. Ein Beutel in Wasser aufgelöst reicht am Tag bei mir, das sind dann schon 400mg, ich vertrage es besser als alle Tabletten und es schmeckt einigermaßen. Von Verla gibt's in der Apotheke aber auch ähnliche Getränke, wenn Dir das lieber ist.

8

Meine Hebamme hat mir wärmstens das Magnesium Verla empfohlen. Das wird wohl direkt aufgenommen. Ich soll dieses sogar bis zu 6 mal täglich nehmen.
Finde dieses auch besser verträglich als andere. Da man schnell zu durchfall neigt.

9

Ich nehme Diasporal Direktgranulat 300mg (ist glaube ich Citrat). Ist günstig und wirkt supi 😊