Guten Abend,
ich weiß nicht was ich erwarte aber vielleicht geht es jemandem auch so oder kann mir einen Tipp geben.
Ich bin seit der Schwangerschaft extrem aggressiv und genervt und ungeduldig.
Wenn etwas nicht sofort klappt, wie ich es will, könnte ich alles kaputt hauen.
Mein Vater war/ist genauso. Leider habe ich total seinen Charakter..
Ich habe manchmal Angst vor mir selbst. Vorher hatte ich damit ab und an Probleme aber seit ich schwanger bin, ist es schrecklich geworden.
Ich hasse einfach alles und vor allem Menschen.
Ich habe mich dazu entschieden in Therapie zu gehen, weil es so absolut nicht weitergehen kann.
Ich bin einfach auf alles sauer, unzufrieden.
Ständig aggressiv seit Schwangerschaft
Hallo :)
Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen!
Erstmal super, dass du selber einsiehst dass das so nicht geht und dir Hilfe suchst!! Finde ich toll!
Dein Körper versucht gerade ganz viel zu managen und produziert einfach einen komplett neuen Menschen.. arbeitet die ganze Zeit auf Hochtouren und vergisst ein bisschen sich selber…
Eventuell bist du einfach extrem gereizt und auch einfach ein wenig überfordert mit der ganzen Situation, dass ist normal und viel wichtiger: du bist nicht alleine damit 🥰
Versuch einen Ausgleich zu finden und rede ganz offen mit deinem
Partner und Familie / Freunden über dein momentanes empfinden, so kann man versuchen sich etwas in dich hineinzuversetzen und eventuell manche doofen Situationen umgehen und auch Verständnis bekommen
Alles gute für dich und denk dran, du bist nicht allein 😊😊
Hallo :)
Danke für deine liebe Antwort.. ich glaube es sind wirklich doll die Hormone momentan.
Ich merke es immer, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.. dann liege ich erstmal heulend in seinen Armen und erzähle ihm, was heute alles doof war 😅 Nach dem weinen geht es dann schon wieder.. aber den restlichen Tag ist einfach alles anstrengend 😅
Ich sag es mal so: sei froh dass du bei deinem
Mann weinend liegst und Trost findest und ihn als halt siehst…. Ich habe meinen Freund, Boa bestimmt bis zur 20 Woche, total ausgeschossen und alles was er gesagt oder getan hat als negativ gesehen und als Angriff… 🙂😂
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts! Jetzt bei Nummer 2 irgendwie komplett Programm aber egal, am Ende wird man belohnt und so lange du deinen Mann versuchst zu erklären was du hast und er es versucht zu verstehen, ist alles gut 😊
Und wenn die Laune dich überkommt: spazieren gehen oder schlafen 😂
Hi,
Hormone können schrecklich schlimm sich auswirken.
Ich hatte es in der 2.Ss.
Ich musste mich immer zwingen zu überlegen und mir selbst zu sagen, dass die Situation nicht so schlimm ist wie ich es in dem Moment fühle.
Z. B. Ich musste nach dem Einkaufen 30min auf meinen Bruder warten. Ich war soooo sauer und habe heulen können (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal einen positiven test) und ich wollte am liebsten jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen. Normalerweise bin ich eher gechillt.
Mir war es auch wichtig meinen Mann immer zu sagen, dass ich durch die hormone hart gesteuert werde und mich entschuldigt habe.
Ich hatte es in den ersten Wochen ganz schlimm. Ich hatte immer so eine unbegründete Wut in mir. Aber dann redete ich mir jedes Mal bewusst ein, dass nichts auf dieser Welt es wert ist, dass ich ganz entspannt bin, egal wie provokativ die Situation ist. Irgendwann habe ich die Wut einfach nicht mehr wahrgenommen.
In der ersten 12 Wochen meiner Schwangerschaft bin ich mir selber so auf den Nerv gegangen, dass ich es mit mir selber kaum ausgehalten habe ich dachte nur.. wie sollen wir das überstehen. Meinen Mann habe ich wegen jeder Kleinigkeit angemacht. Konnte ihn auch nicht mehr riechen.. hat sich alles wieder eingespielt, war aber immer noch sehr leicht reizbar und aggressiv. Diese Schwangerschaft ist es nicht so
lg aus Woche 36
Mir ging es ganz genauso, es war in der Schwangerschaft wirklich EXTREM, ich war auch gar nicht happy sondern ständig mies gelaunt und aggro.
In der Sekunde in der meine Tochter da war, war alles wieder normal (das ist jetzt 3,5 Monate her). Ich war wie auf Drogen die ersten 6-7 Wochen, einfach nur glücklich und voller Energie. Und auch jetzt ist meine Laune noch prima, ich bin sogat deutlich entspannter und geduldiger als noch vor der Schwangerschaft. Vielleicht beruhigt Dich das ja :)
Alles Gute!
Mir geht es ähnlich. Bei mir ist es allerdings zum Glück nicht so sehr Aggression im Sinne von kaputt hauen, sondern dass ich einfach manchmal echt gerne ausrasten und ganz laut schreien würde. 🙈
Ich merke es vor allem daran, dass mich im Umgang mit meinem ersten Kind teils Sachen nerven, mit denen ich sonst ganz gelassen umgehe. Mir tut das total leid für meine Tochter, es ist ja nicht ihre Schuld, dass ich wieder schwanger bin. 🙈 Ich lasse es - zum Glück hab ich mich da unter Kontrolle - auch nicht an ihr aus, aber ich merke an manchen Tagen, an denen sie sehr trotzig ist oder das mit dem Schlafen mal wieder ein Drama ist, dass mein Geduldsfaden viel, viel kürzer ist als sonst und ich ab und zu auch einfach mal kurz aus dem Raum gehen muss, um mich zu sammeln, damit ich sie nicht anmeckere für eigentlich ganz normales Kleinkindverhalten. 😖 Einmal war ich echt kurz davor, sie anzuschreien, weil sie den ganzen Tag gemeckert und geheult hat und hab im letzten Moment schnell den Mund zugemacht und mich gezwungen, ganz, ganz langsam und tief durchzuatmen...
Ich kriege es insgesamt aber zum Glück ganz gut hin, auch in stressigen oder anstrengenden Situationen oder wenn etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte, doch ruhig zu bleiben, aber ich bin die ganze Zeit innerlich total angespannt, weil ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, mich zusammenzureißen. Das überträgt sich natürlich auch auf meine Tochter, sodass ihr Verhalten dadurch vermutlich auch anders ist als es sonst wäre.
Und wenn ich dann so genervt bin, werde ich dann erst recht von mir selber genervt und bin dann überhaupt noch viel genervter. Und dann bin ich genervt davon, dass ich genervt bin. 🙄🙄🙄 Ich finde mich selbst ziemlich lächerlich, vor allem, wenn ich das hier so lese, aber ich kann so im Alltag einfach nichts gegen diese Genervtheit machen.
Ich freue mich schon darauf, wenn sich das nach der Schwangerschaft wieder einpendelt. 🙈
Du bist nicht allein... Ich wünsche dir alles Gute. Wie weit bist du denn/wie lange hast du noch?