Hallo zusammen…kurze Frage an euch. Ich sehe oft, dass viele ein paar mehr ss Tests machen, um zu schauen ob die Striche dunkler werden…hab ich übrigens auch gemacht…aber eigentlich nur irgendwie für das gute Gefühl…kann man denn daran festmachen, ob die ss intakt ist oder das HCG tatsächlich gescheit ansteigt? Vllt. Lade ich euch auch mein Bild hoch…hier gibt es ja viele sehr erfahrene Testerinnen.
Die Frage bezieht sich aber auf eure Erfahrungen. Freue mich über antworten😊🤓
Steigerung SS Test wie sehr aussagekräftig???
Nein, kann man nicht. Mehrere Faktoren spielen da hinein. Trinkmenge, Konzentration Urin …
Positiv ist positiv. Herzlichen Glückwunsch!
Und bei den Beiträgen hier hast du dann nicht gesehen, dass alle davon abraten das zu machen? 😅
Die Tests sind nicht dazu gemacht eine Steigerung darzustellen - sie stellen nur da, dass man schwanger ist. Sie sind einfach viel zu anfällig für äußere Einflüsse 🤷♀️ deine trinkmenge, der urin hängt dem Blut was hcg angeht hinterher, unterschiedliche Chargen = unterschiedliche Stärke des Strichs etc.
Davon mal ab, sagt steigendes hcg später auch nicht wirklich aus, ob die Ss intakt ist oder nicht.
Danke für die Antworten…tatsächlich wusste ich nicht, warum man das macht…deswegen ja die Frage 🤷♀️ Ne meist lese ich antworten, die dann wirklich die Bilder beurteilen 😅 Da gibts ja auch oft diese Testreihen…hmm wofür hab ich mich halt gefragt
Hey,
m.M.n.bist du hier im falschen Forum, denn die Frage ist im Sst-Ovu-Forum besser aufgehoben. Dort sind viele Frauen die anhand ihrer Testreihen Vorzeit einen Abort erkennen, aber eben auch jene die sich verrückt machen, weil die Tests mal 2 Tage stagnieren.
Man kann jedoch mit ziemlicher Sicherheit sagen, wenn die Tests innehalb von 2-3 Tagen sichtbar schwächer werden, unter den selben Bedingungen versteht sich, sieht es um eine intakte Ss schlecht aus!
Ich kann von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe 3x hintereinander Testreihen bei jeder Ss angelegt, mit den selben Tests(auch gleiche Charge!), zu den selben Uhrzeiten und immer ähnlicher Flüssigkeitsbilanz bzw Urinkonzentration.
Und entgegen der Meinung anderer hier, die ja auch nicht schreiben wie viele korrekt durchgeführte Testreihen und Schwangerschaften sie schon als Erfahrung hatten, kann ich nur sagen, bei beiden meiner Frühaborten war für mich bereits Tage vor eintreten der Blutung, anhand der schwächer werden Tests, ersichtlich, dass es zum Abgang kommen wird😕
Ich war quasi vorbereitet und fand das für mich sehr wichtig!
Bei der jetzigen und 3 Ss, stagnierten meine Tests auch mal für 3 Tage, weshalb ich nur alle 2 Tage weiter testete und mich nicht zu sehr verrückt machte, da die Tests von vornherein viel stärker und schneller stiegen, als bei den Aborten!
Dazu sei aber gesagt, jede Ss ist anders, mit anderem Anstieg des Hcg und auch unterschiedlich schnell!
Ich bin jetzt in der 19Ssw und natürlich gibt es nie eine Garantie, dass meine Ss bis zum Ende zu einem gesunden Kind fürht!
Meine Freundin hatte eine stille Geburt kurz vor ET aus dem Nichts ohne Grund 😔
Bei einem MA oder einer Elss bspw sagt dir auch der stärker werdende Sst nichts darüber, dass es zu Ende gehen wird!
Das sollte jeder Frau, die Testreihen macht klar sein. Auch das es immer die gleichen Bedingungen sein müssen um vergleichen zu können, ist es aber nun leider nicht jeder.
Daher machen sich viele auch so verrückt, aber eben auch nicht alle!
Ich würde bei jeder Ss wieder eine Testreihe anlegen, wird nur leider nix mehr, denn dies ist unser letztes Baby😊
Ich drücke dir die Daumen, das du am Ende ein gesundes Baby im Arm halten darfst🍀
🤗
Ich hatte bereits 3 biochemische Schwangerschaften die von selbst in der 5. Ssw wieder ab gingen.
Konnte bei allen dreien sehen, dass die Tests super super schwach waren und nie richtig stärker wurden.
Während meines Windeis hatte ich bis zum Ende hin sehr niedrige hcg werte und auch das konnte man auf den Tests sehen. Sie schlugen erst super spät richtig an (Erst ab 1 Woche Überfälligkeit war der Strich annähernd deutlich zu sehen).
In meiner jetzigen intakten Schwangerschaft wurden die Tests von Tag zu Tag stärker und dunkler.
Ich denke alle 2 Tage testen hilft, dass man sich nicht zu sehr verrückt macht, wenn man mal keine Steigerung erkennt.
..ach ja. Und natürlich nur die frischen Tests vergleichen und nicht mit denen, die schon seit 24, 48ect Stunden liegen. ;)
Generell kann dir kein Test anzeigen ob die Schwangerschaft intakt ist. Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, dass wenn du die Testreihe mit der gleichen Marke/Charge machst, zur gleichen Zeit und ähnlicher Urinkonzentration kann (muss aber nicht) es dir eine Richtung anzeigen. Wenn bei mir die Urintests nur sehr schleppend stärker wurden bestätigten sich die Werte mit zu langsam steigenden HCG im Bluttest. Sichtbar abfallende Intensität war leider der Indikator für einen Abgang.
Aber das bezieht sich wirklich nur auf meine Erfahrung und kann bei jeder Frau anders sein. Am besten ist es wahrscheinlich ab einem bestimmten Zeitpunkt gar keine Tests mehr zu machen, denn man macht sich damit nur komplett kirre
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne und hoffentlich entspannte Schwangerschaft
Danke für eure Erfahrungswerte. Eure Antworten freuen mich sehr 😊 nein nein ich glaub einige haben meine Frage falsch verstanden…ich hab das nur aus Interesse gefragt Bzw. Weil ich mir die Frage selbst gestellt habe und das sehr oft sehe…ich hab nur für mich selbst 2 mal mit testamed getestet und 2 mal mit clearblue. Den testamed habe ich nur wiederholt, damit ich eine Erinnerung für meinen Freund hab mit einem deutlicheren Strich und den clearblue…einfach weil es so schön war, es digital zu sehen 🤣🤣🤣 aber als der nach drei Tagen von 1-2 auf 2-3 gesprungen war…kam mir einfach diese Frage in den Sinn und habe mir gedacht…das interessiert mich jetzt und das würd ich gern mal von anderen wissen.
Ich hoffe für alle Frauen die schwanger sind, dass sie ihre Babys irgendwann gesund und munter und glücklich in den Armen halten können…mich eingeschlossen. 🍀🍀🥰