Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin aktuell in SSW 22+3 und hatte gestern Abend aus dem nichts plötzlich für ca 20 min sehr starke Schmerzen im Oberbauch (rechts und links an den Rippen)
Habe mich dann hingelegt und nach 20 min war dann alles vorbei.
Mein kleiner trampelt auch fleißig weiter bzw. ich spüre ihn weiterhin.
Jetzt ist natürlich langes Wochenende und ich weiß nicht ob ich deshalb ins Krankenhaus gehen sollte ?
Was meint ihr ?
Starke Oberbauch schmerzen 23 SSW
Hast du auf Grund von hohen Blutdruck oder BMI bzw beim Erstsemester screening eine erhöhte Chance auf Präeklampsie?
nein mein Blutdruck isr eher niedrig und BMI auch. 🙈
Bei mir liegt ein erhöhtes Risiko vor und laut meiner FA, muss ich bei Oberbauch Schmerzen sofort ins KH. Kann natürlich bei deiner Krankengeschichte nicht so wichtig sein wenn du keine Risikofaktoren hast.
Im Oberbauch sind halt auch wichtige Organe und da wird meistens schnell reagiert. Können auch natürlich nur normale Schmerzen vom Wachstum der Gebärmutter und Mutterbänder sein, die hoch gezogen haben. Ich würde auf jeden Fall Mal anrufen und nachfragen bei FA oder Arzt.
Huhu…
Also diese Oberbauch schmerzen hatte ich auch echt heftig 1 Tag lang
Bei mir war es tatsächlich das Baby was richtig blöd gelegen is und mir alles abgedrückt hat..
Da meine Werte damals ok waren war es die simpelste Erklärung
Ich hab dann damals einfach versucht das Baby irgendwie zum bewegen zu bringen und Zack hatte sie damals eine Position von mir echt blöd gefunden und hatte sich dann auch weg gedreht und der Schmerz war weg..
wenn du aber verunsichert bist lass es lieber abklären ist sicherer und du bist dann beruhigter
Huhu :)
danke für die Antwort das beruhigt mich sehr.
Ich denke ich warte erstmal ab, möchte ja auch nicht ins Krankenhaus und sagen ich hatte gestern 20 min so dolle schmerzen, komme ich mir irgendwie doof vor, da ja jetzt wieder alles ok ist :)
Falls es nochmal auftritt lasse ich es definitiv abklären.
Am Donnerstag hab ich auch meinen nächsten Gyn Termin🤗