Hey ihr lieben
Ich soll aus gesundheitlichen Gründen bei 38+0 eingeleitet werden. Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Einleitung in der Woche? Befund ist bereits geburtsbereit. Hab seit 1 woche wehen die aber nicht den gewünschten Effekt haben.
Wie lange hat bei euch die Einleitung gedauert? Wie groß und schwer waren eure zwerge?
Erfahrungen Einleitung 38+0
Hey
Ich habe vor 6 Tagen nach zweiter Einleitung entbunden.
Beim ersten Kind 38+3. 5 Tage gabs Gel bei unreifen Befund. Am 5. Tag ist die Blase gesprungen und sie war nach 11 Stunden da. Die Tagen waren schlimm. Ich hatte etliche wehenstürme, die nichts am MM gemacht haben. Ich hatte bei der Geburt kaum noch Kraft und brauchte schon sehr früh eine PDA. Aber, Ende gut, alles gut.
Diesmal wurde ich 38+0 eingeleitet. Donnerstag, Freitag und Samstag gabs Tabletten (zum schlucken). Ich hatte immer mal wehen, die aber nich dramatisch waren, den MM aber schon auf 3cm brachten.
Samstags hatte man überlegt auf Gel zu wechseln, doch wir sind bei den Tabletten geblieben, da sanfter. Nachmittag hatte ich aber noch keinerlei Wehen, trotz bereits 4 Tabletten. Da der Gebärmutterhals verstrichen war, entschieden wir uns für eine Blasenöffnung, dass war 16:30h. Es gab direkt regelmäßige Wehen. Ich bin nochmal auf Station und gehen 18:00h wieder in den Kreißsaal, da die Wehen schon alle 2-3 Minuten kann. 18:30h bin ich in die Wanne und um 20:47h war der kleine Mann geboren. Das Seepferdchen hat er direkt bestanden und ich bin ohne PDA und jegliche Schmerzmittel durchgeflogen.
Im Nachhinein würde ich immer die zweite Variante wählen. Am liebsten gar keine, aber wenn doch, dann die sanftere.
3650g, 52cm, KU 37cm.
Alles Gute!
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne kuschel und kennlernzeit 😊
Ist ja ein super Gewicht 😊 wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben?
Wir haben dann mehr oder weniger ambulant entbunden und sind am nächsten morgen nach Hause. 20:47h kam er.
Juhu . wurde bei 38+2 wegen Diabetes eingeleitet ( Kind sehr groß,wäre sonst definitiv ein KS geworden,wollte ich vermeiden)
Bei mir war alles unreif,fest und zu...nur ein paar Übungswehen
Mittwoch um 13 Uhr das Bändchen gelegt bekommen...bis Donnerstag um 13 Uhr = alles wurde weich,gmh weg,mumu 1 cm offen.
Alles easy und entspannt .
Donnerstag 13 Uhr 2x cytotec...erste gute wehen zum Atmen ...Donnerstag 17 Uhr nochmal 2 cytotec...19 Uhr in die Wanne...wehen heftig...21 Uhr im den Kreissaal und durfte mein Mann anrufen...in der Nacht zu Freitag, um 3,32 Uhr wurde er geboren .
Es war meine schönste Geburt von 3
Ah so...3990 g ( geschätzt auf 4100) 54cm und ku von 37cm ...kleiner Riese ;)
Aber...aufgrund dessen war ja auch die Einleitung
Noch ein Nachtrag...PDA oder sowas hab ich nicht gebraucht...ging alles prima ohne ..
Mussten 4 Tage da bleiben,aber das lag an der Diabetes.
Ich wurde mit gel bei 38+1 eingeleitet weil das fruchtwasser stark abgenommen hat,die Plazenta nicht mehr ordentlich gearbeitet hat
12.50 Uhr das erste Mal gel . 13 Uhr leichte Wehen die stündlich stärker wurden 18.00uhr in den Kreißsaal
18.09uhr die erste presswehe 18.22uhr war er da.
Er sollte sehr zierlich sein
52cm und 3350gramm hatte er.
Darf ich fragen wie man gemerkt hat, dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet? Hattest du beschwerden? Oder weniger Kindsbewegungen?
Mein nächster Termin ist bei 38+5. Und den letzten hatte ich bei 36+4. Da war alles ok. Nur frage ich mich wie man weiss wenn dazwischen etwas ist? Hat man das bei dir bei einer Routineuntersuchung festgestellt?
Liebe Grüsse
Ja man hatte beim 3.screening festgestellt das die Plazenta sch8n verkalkt ist.
Bei der Anmeldung im Krankenhaus hatte die Ärztin gesagt ich solle die Woche drauf wieder kommen
Ich war dann quasi noch 2 mal zur Kontrolle und beim 3.mal wurde eingeleitet
Ich selbst habe nichts gemerkt davon ,
Ich war zwei Tage vor einleitung nochmals bei einer Kontrolle,da sagte sie zu mir ich muss ihn alle 4 Stunden mal spüren
Sonst soll ich sofort wieder kommen. Das waren die schlimmsten zwei Tage
Was sind bei dir die Gründe zum einleiten