Blutungen während der SS wegen Hämatom

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 19.1 eine Ausschabung und wurde glücklicherweise direkt wieder schwanger. Bin nun 7+0. Wusste anfangs jedoch nichts davon, weil ich 4-5 Tage eine Blutung hatte, dann eine Woche später wieder. Deswegen bin ich dann z FA. Dieses hat eine SA festgestellt. Das Herz schlägt bereits seit 5+4 👀, aber vor ein paar Tagen setzte die dritte Blutung. Ich bin direkt zum Arzt. Er fand ein Hämatom neben der Fruchthöhle. Am Tag drauf: wehenartige Schmerzen. Heftige Blutung mit Koageln. Niemals konnte der Embryo das überleben. Doch der Ultraschall gestern behauptet anderes. Die Blutung ließ dann gestern etwas nach. Nur noch leicht. Bis heute morgen. Plötzlich wieder starke Schmerzen. Keine Ahnung wie viele Koagel aus mir kamen 🙈👀
Sobald ich mich hinlege und nicht alle paar Sekunden auf Toilette gehe, gerinnt das Blut in der Gebärmutter zu Koageln. Klar, frage ich mich, ab wann ich zu viel Blut verlieren und ob es vllt falsch ist, sich immer hinzulegen? Kann das Verklumpen nicht gefährlich sein?
Ich war jetzt zweimal beim Vertretungsarzt und bin mir sicher, dass man mir im KH auch nur eine Infusion geben würde. Aber was sollen sie denn auch tun? Meiner Gebärmutter einen Druckverband anlegen? 🙈😪
Habt ihr Ähnliches erlebt? Hat man euch im KH geholfen?
LG und vielen Dank.

1

Hi,

Ja dir sache mit dem Hämatom... habe selbst eines. Allerdings riesengroß und blute seit der 12. Ssw (bin jetzt 16. Ssw).

Hatte 3 schlimme Sturzblutungen, war einige tage stationär im kh und muss jetzt wöchentlich überwacht werden.

Mein HB Wert ist trotz allem im halbwegs normalen Bereich. Nehme aber zusätzlich jeden morgen Rotkäppchen Eisensaft. Das tut mir gut.

Richte mich drauf ein, die ganze SS zu bluten, aufgrund der Größe. Ist halt jetzt so, dem Kind ging es zu jederzeit gut.

Herzliche Grüße

2