Hallo und zwar hatte ich nach 4 Wochen meine normale Vorsorge Untersuchung und bin in der 33 ssw. Meine Frauenärztin hat meine Tochter per Ultraschall wieder durchgemessen (bisher war sie normal gewachsen). Kopfumfang und Beinlänge waren unauffällig aber ihr Abdomenumfang war diesmal kaum gewachsen. Sie meinte da muss ich nun per Überweißung in die Klinik zu einer Doppler Untersuchung da ihr Ultraschallgerät sowas nicht kann, allerdings meinte sie, sie sähe keine Verkalkungen an der Plazenta und FW ist auch super. Ich muss sagen ich habe bisher auch nur 7kg zugenommen und bin sehr schlank. Ich mache mir jetzt aber wahnsinnig Sorgen weil sie laut Abdomenumfang der 29ssw entspricht :/
Der liegt übrigens bei 21,44cm.
Hatte das jemand auch so plötzlich (alles bisher normal und nun sowas)? Sie wiegt trotzdem gute 1960g was ja der 33ssw entspricht nur die Proportionen stimmen jetzt nicht wegen dem schmalen Bauchumfang...
Small for date Baby
Würde ich mir keine Gedanken machen. Die Messungen sind extrem ungenau. Vielleicht ist sie ja auch länger und dafür schmaler.
Ihre Länge wurde auf 40,6cm geschätzt also auch eher unterer Normbereich.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Meiner Mutter haben sie damals bei jedem ihrer kinder gesagt, sie seien zu klein. Bei mir wurde Blut aus dem Kopf entnommen (?!?) Mitte der 80er und meine Mutter war 3 Wochen lang wahnsinnig vor sorge ob alles stimmt.
Alles war ok.
Bei meinen Geschwistern hat sie das nicht mehr machen lassen!
Größe und Gewicht sind ja individuell. Und die Messungen nicht 100% genau .
Mach dich nicht irre und warte ab!
Danke für die beruhigenden Worte!!
Hey, ich habe drei Kinder.
Was hat man mich beim letzten verrückt gemacht, dass er zu klein ist und wir das uuuunbedingt beobachten müssen.
Was soll ich sagen, letztendlich war er der größte und schwerste.
Diese Messungen sind doch recht ungenau.
Vor der Geburt im KH wurde er 3x vermessen.
3 andere Werte mit einer Differenz von über einem Kilo. Gestimmt hat keiner 😃
LG und alles Gute 🍀
Hallo ich habe auch gerade einen ähnlichen Beitrag verfasst. Mir wurde auch gesagt, dass das baby klein und zart ist. Mir wurde gesagt, dass es entweder genetisch einfach so ist oder der Durchblutung ist nicht gut. Ich war heute beim Kontrolle die Durchblutung ist jedoch für jetzt gut. Ich soll nächste Woche nochmal zur Doppler und CCTG übernächste Woche wird das Baby nochmal gemessen. Ich vermute es wird bis zur Geburt so weitergehen. Bin in der 29.Woche.
Ich habe erst am 27.04. den Termin zur Doppler Untersuchung bekommen leider.. bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zu machen, kann mir bei mir auch nicht vorstellen dass sie unterversorgt ist oder irgendetwas. Sie ist sooo aktiv und tut mir jeden Tag schön weh :D also versuchen wir beide zu entspannen..