Hallo mein ET ist am 30.05.2022 mein kleines Wunder liegt in der steisslage 😖😖🥺🥺 hat jemand Erfahrung ob sich an der Situation noch was ändern kann ? Ich möchte kein Kaiserschnitt 😭
Steisslage
Hey ET Zwilling! :D meiner auch am 30.05.22..
Meine lag auch länger in BEL, in einer Nacht da lag ich auf der rechten Seite (diese mag sie nicht) und dann habe ich 2h nicht schlafen können weil sie sich ganz komisch bewegt hat und irgendwann habe ich gespürt wie ihr Kopf an der Leiste vorbeigeglitten ist ( war sehr unangenehm). Sie hat sich also in der 30ssw selber gedreht. Und liegt seit sem auch schön mit dem Köpfchen im Becken. Ich würde mir wahrscheinlich wenn sie sich noch nicht gedreht hätte auch sehr Sorgen machen, allerdings hat sich meine Nichte erst zur 37ssw gedreht gehabt. Es ist noch alles drinnen!! Ansonsten kannst du versuchen ab und zu deinen Bauch nach vorne zu bücken und im Vierfüßlerstand bleiben ( dann liegen die Babys schön wie in einer Hängematte drinnen und haben eben solange du es machst, etwas mehr Platz um sich evtl noch zu drehen) meine Gyn hatte mir auch erzählt dass man sich ein Glöckchen zuhause unten in die Hose binden kann mit einer Schnur, so dass es immer Geräusche macht unterhalb vom Becken wenn du dich bewegst und das Baby interessiert dem klingeln nachverfolgt und sich dreht. Viel Erfolg und eine schöne noch Rest Kugelzeit
Meiner hat sich auch erst in der 34 SSW gedreht. Gemerkt habe ich es nicht, außer dass ich total Bauchweh hatte 😅
LG und viel Glück.
☘️
Meiner hat sich in ssw 37 gedreht(#2) . Davor ist er rotiert wie ein Kreisel und lag lange quer. Meinte Tochter in ssw 35 (#1) Meine Schwester damals 2 Tage vor ET. Also kein Stress. Vor ssw 37 sind da did Ärzte auch entspannt.
Mach dir kein Kopf meine hat sich nicht gedreht die hab ich in BEL normal geboren ohne Kaiserschnitt geht auch
Ja, das kann sich noch ändern. Bei einer Bekannten von mir lag das Kind bis recht kurz vor der Geburt noch in BEL (weiß die Woche nicht mehr, aber es war näher am Termin als du jetzt bist) und das Kind hat sich kurz vor knapp noch gedreht.
Das Baby hat ja noch ein paar Wochen Zeit.
Hallöchen.
Meine beiden Kinder haben sich erst sehr spät gedreht, beide große kräftige Kinder.
Meine erste hatte sich "schon" in der 35SSW gedreht, ich habe bei ihr nichts gemacht - keine Übungen oder so, ich hatte mich auf eine BEL Geburt eingestellt.
Bei meiner kleinen, sie hat sich erst in der 36/37 SSW gedreht, obwohl sie 60cm groß war und ihre Nabelschnur soo unglaublich kurz, dass sie nach der Geburt gleich abgenabelt werden musste, weilich sie nicht nehmen könnte, hätte mir sonst die Palzenta gezogen 😅
Bei ihr habe ich aber mit Zustimmung von meiner Hebamme und FÄ, immer die indische Brücke gemacht (Übung)
Spieluhr an den Unterbauch soll wohl auch helfen.
Die meisten Babys drehen sich noch, wenn sie sich nicht drehen, gibt es dafür auch einen Grund.
Vielleicht hat sich dein Baby auch schon gedreht, ich habe es bei meiner Kleinen Tochter nicht mal mitbekommen 😅🤫
Es bedeutet aber keinesfalls, dass du einen Kaiserschnitt benötigen musst.
Man kann auch spontan in BEL entbinden.
Ich wünsche dir alles Gute und das dein Baby sich noch dreht.