Mandelentzündung frühschwangerschaft

Hallo alle zusammen

Ich hoffe mal das einer von euch mir Mut machen kann :-(
Ich bin in der 7 ssw und habe eine Mandelentzündung ich soll auch Antibiotika nehmen, da wollte ich mal fragen ob einer von euch auch Antibiotika in der Schwangerschaft genommen hat und alles gut geklappt hat.

Ich habe voll die Paranoia habe Angst das es zu einer Fehlgeburt oder Fehlbildung kommen kann ich weiß das es einige Antibiotika für Schwangere geeignet sind trotzdem hab ich Angst.

Wollte bis die 12 ssw warten bis die kritische Phase vorbei ist ab aber das ist noch so lang bis dahin was wenn es schlimmer wird und es das Baby angreift #schmoll bin so verwirrt

Danke im Voraus #herzlich

1

Ich hab Antibiotika bekommen und es ist alles gut. Bin grade et +5 also (2 Wochen wegen Lungenentzündung) zu einer früh Geburt hat es auch nach hinten raus nicht geführt.

2

Wenn du bei bakterieller Entzündung keine angemessene Behandlung in Anspruch nimmst, ist das Risiko einer Fehlgeburt viel höher...
Die Ärzte wägen bei Schwangerschaft ab, ob sie etwas verschreiben oder nicht. Mein Arzt hat zuletzt bei meiner Rachenentzündung ganz lange geschaut und mir mir besprochen, welche Medis und welche Hausmittel in Frage kommen...

3

Hatte auch ungefähr zu dieser Zeit eine Mandelentzündung und musste Antibiotika nehmen. Es ist alles gut, bin mittlerweile 15+2. 😊 Die Ärzte wägen wirklich ab und verschreiben dir auch nur eins, was du gut nehmen kannst. Alles Gute dir!

4

Hallo,

auf der Seite www.embryotox.de von der Charité Berlin kannst du das Antibiotikum eingeben. Dort stehen dann einige Hinweise und Erfahrungen, sowie eine Bewertung zur Verwendung in der Schwangerschaft.

Ich hoffe das hilft dir etwas und kann dich beruhigen.

Viele Grüße

5

Huhu, ich verstehe deine Sorgen ich kann dir jedoch berichten das ich in meiner ersten Schwangerschaft mehrmals sogar Antibiotika nehmen musste. Mit dem Kleinen war alles bestens. Achte einfach anhand von Embryotox dass der Arzt dir was verschreibt was in der Schwangerschaft unproblematisch scheint. Lg und alles Gute