Hallo ihr lieben ,
ich bin morgen in der 16 SSW und habe nächsten Mittwoch meinen nächsten Frauenarzt und warte sehnsüchtig auf das Geschlecht. Wann habt ihr es erfahren? Und habe ich eine Chance es am Mittwoch zu erfahren?
Danke im voraus 🥰🤰🏼
Hallo, also ich hab es in der 14 ssw erfahren.
Wenn das Baby richtig liegt dann kann der Arzt dir sagen was es wird :) viele Ärzte wollen es aber nicht vor der 20 ssw sagen 🙄 Lg 🍀
Es DARF kein Arzt vor der 15 SSW das Geschlecht verraten ab 14.+0 ist es erlaubt laut Pränataldiagnostik-Gesetz
Das ist wohl in Deutschland so. Hier schreiben aber immer wieder auch Frauen aus den anderen deutschsprachigen Ländern, Österreich und der Schweiz. In Österreich zB gibt es dieses Gesetz meines Wissens nicht und mir haben hier die Ärzte auch schon früher problemlos zumindest eine Tendenz verraten.
Denke schon. Wir wussten es wegen des Bluttests aber um die Zeit konnte man es auch im US eindeutig sehen
Huhu, bei uns war es dieses Mal bei 16+0 noch nicht wirklich eindeutig. Mein erster Sohn war zu dem Zeitpunkt eindeutig zu identifizieren. Mein zweiter Sohn war in der 16/17 ssw ein Mädchen und hat sich erst vier Wochen später als Junge geoutet und hätten wir nicht durch den Harmonytest dieses Mal gewusst, dass es ein Mädchen wird, hätte sie bei 16+0 auch noch ein Junge sein können. War noch etwas zipfelig und nicht wirklich eindeutig dort unten. Erst in der 20ssw hat man dann auch im US die Schamlippen ganz deutlich gesehen. Wenn es also nicht eindeutig Penis und Hoden zu sehen gibt, würde ich mit dem Shoppen noch bis zum nächsten US warten😅
Ich habe es in der 17. ssw erfahren und dann wurde es immer wieder bestätigt.
Wir haben es in der 16. Woche erfahren. 😊 Da war es noch nicht 100%ig sicher, es hat sich aber bei jedem Termin dann wieder bestätigt.
Viel Glück 😊