Ab wann fingen bei euch Wassereinlagerungen an?

Hallo, ich bin in Woche 33 bald 34 und hatte letzte Woche schon auf einen Präklampsietest bestanden da meine Mama Hellp hatte. Die Werte waren völlig unauffällig. Da bin ich beruhigt. Gab eigentlich keinen Anlass außer, dass ich leichte Wassereinlagerungen hatte. Diese sind jetzt aber am Wochenende mehr geworden und die Füße spannen auch. Ich bekomme aber überall gesagt es sei normal am Ende der SS daher frage ich hier mal. Hattet ihr das am Ende auch und wenn ja wie stark und ab wann? Ich mache mir etwas Gedanken aber ich denke es ist normal.. Vorallem waren ja meine blutergebnisse am Mittwoch unauffällig und ich habe sonst keine Beschwerden. Ihr könnt ja gerne mal berichten. Der Abdruck auf meinen Füßen ist von den Flip Flops.. das war wohl ein Fehler 😣

1

Leider jetzt schon. Seit der 15. Ssw..

Letzte SS fing das um die 20. Ssw an...

2

Bei mir hat es diese Woche erst angefangen - SSW35.
Liege allerdings seit SSW33 fast nur noch, da ich mit verkürztem GMH und drohender Frühgeburt im KH lag. Bin bis einen Tag vorher immer sehr viel gelaufen (habe ja nichts gemerkt) und das fehlt mir schon sehr… dann musste ich noch Wehenhemmer und Hormone nehmen. Ist alles nicht so ohne. Aber es ist wie es ist - bin gespannt wie es sich nach der Geburt dann alles entwickelt ☺️
LG Sanny

3

Mein Sohn kam im Oktober 2015 zur Welt und anfang Sommer haben die Einlagerung angefangen. So schlimm, dass ich nur noch mit Crox herumgerannt bin - war aber bequem #rofl
Waren dann bei einer Taufe und mit müh und Not hab ich sandalen gefunden in die ich mich reinquetschen konnte :-D der Sommer 2015 war noch dazu richtig richtig heiß.

4

Habe damit seit 2 Jahren schon zu tun, weshalb ich Kompressionsstrümpfe/-strumpfhosen tragen muss, vor der Schwangerschaft auch regelmäßig Torasemid eingenommen.
Die Beschwerden haben aber trotzdem in den letzten 4-5 Wochen deutlich zugenommen - bin nun in der 22. Woche.
Vorher gabs Tage, da habe ich die Strümpfe auch mal weglassen können. Seitdem undenkbar. #augen

5

Pünktlich zu meiner Hochzeit in der 27. Ssw haben die vorher zu weiten Brautschuhe gedrückt und den Ring habe ich mir nur fürs Ja-Wort über den halben Ringfinger streifen lassen.
Von da an wurde es immer mehr und seit der 31.Ssw ca. trage ich nur noch Birkenstock und Crocs von meinem Mann :-D
Habe auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und seit ca. 1 Woche ( bin jetzt 35 ssw) macht es sich vermehrt in den Händen bemerkbar. (Bizzeln, Taubheitsgefühl bei Beanspruchung etc.)
Ich hoffe, es bleibt zumindest so wie jetzt, aber die paar Wochen gehen jetzt auch noch rum. Halte durch!

6

1. SS Juli Baby 27.SSW
2. SS Mai Baby 35.SSW

7

Schmerzhafte Wassereinlagerungen in den letzten Wochen sind tatsächlich total normal.
Bei mir betrifft es die Hände: geschwollen, Fingerspitzen kribbeln bzw sind taub. Die linke Hand kann nicht mehr greifen, weil sich durch das Wasser ein Karpaltunnelsyndrom gebildet hat. Finger schmerzfrei beugen: unmöglich.
Aber es ist ja bald geschafft und gehört halt dazu 🤷🏼‍♀️

8

Ich hatte ziemlich früh schon Einlagerungen, die ich aber gar nicht wirklich bemerkt habe.
Richtig schlimm wurde es ab der 32 Ssw. Da hatte ich plötzlich Beine wie Litfaßsäulen.
Zum Glück war das aber alles gleich nach der Entbindung wieder weg.

9

Frisch in 38.SSW und kein Wasser 🤷‍♀️