Da bei mir nun die Geburt immer näher kommt macht man sich nun seine Gedanken.
Vorab ich bin heute in die 38. Woche gekommen und habe für Ende April schon einen Termin für den Kaiserschnitt, aufgrund einer Symphysendehnung und Hüftprobleme.
Ich habe die besten Voraussetzungen für eine Spontane Geburt, habe aber leider keine Kraft mehr bis zum ET durchzuhalten, wegen der extremen Hüftschschmerzen.
Ich bin gerade etwas im Zwiespalt ob ich nicht doch eine spontane Geburt wagen sollte 🙈
Mein größtes Problem dabei ist das ein Arzt anwesend ist, bzw eventuelle Geburtsverletzungen versorgen muss.
Ich hab schon von vielen gehört das es einem in dem Moment völlig egal ist, aber mich macht der Gedanke daran schon fix und fertig das dort ein wildfremder Mann aufeinmal ist auch wenn er einem nur helfen will und es eine Arbeit ist.
Diese Vorstellung macht mich so ängstlich das ich mich wahrscheinlich deswegen doch zu einem Kaiserschnitt entscheiden werde, obwohl ich nicht 100% davon überzeugt bin.
Wem ging es genauso bei einer spontane Geburt oder wer teilt dieses Schamgefühl ?
Männliche Frauenärzte
Ich bin 3 Tage eingeleitet worden, da verlierst jegliches Schamgefühl.
Im Kreißsaal waren bei mir nur Frauen, beim KS dann iwie nur Männer aber mir wars egal. Ich war schon so fertig, dann die Aufregung,...Da is es einem wirklich egal wer da unten steht
Guten Abend
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch beim Kaiserschnitt Männer im OP stehen und du auch dort wie auf einem Gynäkologenatuhl liegst 🙈
Es ist gar nicht so schlimm wie du denkst. Denn…., du bekommst DEIN Baby ❤️
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hatte bei der Wundversorgung schon mein Baby im Arm, da war mir ziemlich egal, was und von wem da unten noch was passiert 😄 davon abgesehen ist mein normaler FA auch ein Mann und mich hat das nie gestört. Das ist ja sein Job und mehr nicht
Ich bin noch nicht so weit.
Habe aber damals während der ersten Schwangerschaft und auch während der Geburt sehr unschöne Erfahrungen vor allem mit weiblichem Personal gemacht.
Sowohl die Gynäkologin, bei der ich bis zum Wechsel die Vorsorgeuntersuchungen hatte, als auch die bei der Geburt anwesende Hebamme sowie die Ärztin... grauenhaft.
Einzig und allein der Anästhesist war einfühlsam und rücksichtsvoll.
Ich gehe seit 17 Jahren nur noch zu männlichen Gynäkologen, weil ich da die allerbesten Erfahrungen gemacht habe (eben empathisch, nicht so ruppig, wie ich es bei Frauen erlebt habe) und auch bzgl. der bevorstehenden Geburt habe ich absolut keine Scham oder Skrupel, sollten da männliche Ärzte zugegen sein.
LG
aber das sind doch Ärzte! Die haben sich das so ausgesucht. Du bist weder die erste noch die letzte Frau, deren Scheide sie sehen werden. Ich bevorzuge im Übrigen absolut männliche Frauenärzte, da sie deutlich einfühlsamer sind.
Der Kaiserschnitt war das schlimmste was ich je erlebt habe! Sicher, wenn es sein muss absolut wichtig, aber weil du nicht willst, dass dir ein Arzt an der Scheide fummelt machst du das freiwillig.
Ich bin erschrocken und verwundert zugleich.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen..aber ich schwöre dir ungesehen das dir unter Wehen egal ist, wer da unten ist 😉
Du schaffst das
Ich würde dir gerne Mut machen für eine spontane Geburt.
Es ist wirklich wirklich toll, klar ist es schmerzhaft, aber ganz ehrlich. Nicht so schmerzhaft wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt 😖😖… Pfui!
Ich hatte in der Schwangerschaft auch Probleme und Schmerzen mit meinem rechten Hüftgelenk. Unter der Geburt war das aber alles weg… und auch nach der Geburt war nix mehr davon da 🙏🏻.
Ich war so froh und erleichtert und fit, weil ich einfach keine Medikamente und nix bekommen habe.
Hi,
ich hatte früher einen tollen männlichen Frauenarzt und hab jetzt wieder einen, der wirklich top ist. Da stört mich null, dass es ein Mann ist.
Nach meiner Geburt hat ein männlicher Arzt meine Geburtsverletzungen genäht, der war mir nicht so sympathisch, lag aber nicht am Geschlecht. Er wollte Smalltalk machen und hat uns gefragt, ob wir noch zur Schule gehen. Wir waren zu dem Zeitpunkt Ende 20, Studium hinter uns und im Berufsleben. Wir sehen halt jung aus (jetzt, nach 5 Jahren ohne Schlaf vielleicht nicht mehr😂).
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Schamgefühl nach einer Geburt ist wie weggeblasen. Da fängt man dann fröhlich an, vor den Schwiegereltern Milch abzupumen - naja ok, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben 😂😂.
Ich kann deine Gedanken absolut verstehen , mir ging es genauso aber glaube mir, es ist dir in dem Moment WIRKLICH egal , wer dort anwesend ist .
Genäht wurde ich von einer frau , plötzlich wurde sie zu einem Notfall gerufen . Dann kam plötzlich eine andere Dame rein , die hatte ich vorher noch nicht gesehen und sie nähte dann weiter .
Jetzt bei der zweiten Geburt , mache ich mir darüber keine Gedanken mehr .
Ich wünsche dir alles gute
Ich bin vor ein/zwei Jahren von einer Ärztin zu einem Arzt gewechselt und hab auch meine Bedenken gehabt, aber ich kann dir sagen, die Ärzte bei denen ich bis jetzt war würde ich den Ärztinnen immer vorziehen. Außerdem ist es beim KS ja auch so dass dich Ärzte behandeln und operieren, da ist man untenrum ja auch nicht bedeckt. Es wird dir so egal sein wenn dein Baby kommt.