hilfe, ich weiß dass ich ibu nicht nehmen darf. ABER ich kann nicht mehr ! ich leide seit jahren unter starker migräne und es gehr NUR mit sumatriptan in verbindung mit ibu weg..hab es jetzt zweimal so hefitg gehabt, dass ich es zwei tage ausgehalten habe mit heftigsten schmerzen, brechen, alles was dazugehört. aus lauter verzeweiflung habe ich jetzt insgesamt dreimal diese kombi genommen, weil es ohne einfach nicht mehr ging...was kann passiert sein? bei embyotox lese ich von dauerahfter einnahme was ja nicht der fall ist. mir geht es danach schlagartig gut ....aber ich habe große angst, dass was passiert sein könnte..habe am 29.4 erst wieder termin beim pränataldiagnostiker, ich werde ihn bitten sich diesen ductus anzusehen und mich weiter zu beraten, bis dahin hat die praxis aber geschlossen ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll...kennt sich wer aus? ich mache mir große vorwürfe, aber es ging ohne einfach nicht weiter, an schlaf ist dann fast zwei tage nicht zu denken...
hilfe migräne, ibupfofen...30.ssw
Hallo, ich hatte auch als migräne anfälle in der Schwangerschaft mit allem drum und dran und wenn es gar nicht mehr ging bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil das übliche was man so daheim hat vei mir auch nie geholfen hat oder man in der ss nicht nehmen sollte.
Die im Krankenhaus waren immer sehr nett und haben mir dann als eine Infusion gegeben und nach ein paar Stunden konnte ich schmerzfrei heim. Gott sei dank war das bei mir nur 2 mal in dieser zeit.
Würde ich dir in diesem Fall auch raten, erstenmal haben die im Krankenhaus mehr Möglichkeiten dir zu helfen und sie können dich überwachen.
Ich wünsche dir gute Besserung
Ich bin auch Migränepatientin. Ich hätte die Einnahme IMMER mit Gyn oder Hausarzt abgesprochen…
Niemand hier kann dir sagen, ob diese Einnahme schon zu Problemen geführt hat. Es kann zur vorzeitigen Ductusverengung kommen und zur Schädigung der Nieren. Ab welcher Dosis und ob das immer so ist, weiß hier ja keiner. Daher würde ich mich ans KH wenden und diese Tabletten keinesfalls nehmen.
Ich lese auch überall, dass man IBU nicht mehr nehmen soll.
Da ich Paracetamol nicht vertrage und eine starke Entzündung im Hals hatte hab ich meine Frauenärztin gefragt, ob es noch eine Alternative gibt.
Sie meinte ich könnte bis zur 36. Woche IBU nehmen. Wobei ich auch ganz klar gesagt hatte, dass es mir um eine einmalige Einnahme geht und die Ärztin sowieso jedes Mal auf die Versorgung schaut.
Vielleicht beruhigt dich meine Geschichte etwas, bis du mit deinen Ärzten gesprochen hast.
Ich bin von klein an migränepatientin. Bis zur 28ssw habe ich bei migräne ibus genommen aber auch nur wenn es absolut garnicht mehr ging. Wenn ich nicht schwanger bin, helfen mir nur 4×800ibus 😭.
Nun seid dem ich wieder schwanger bin, meide ich Tabletten aaaaber wenn es dann doch zur migräne kommt, nehme ich 2× Paracetamol und 1×acc in Kombination von Chinaöl, was ich mir auf die Stirn schmiere und im Nacken.
Nimm bitte keine Ibus mehr!