Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin aktuell 11+0 und habe einen fetal Doppler zu Hause. Höre ab und an rein. Seit gestern Nachmittag ging’s mir plötzlich stündlich schlechter. Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Hatte auch Fieber und habe 1 Paracetamol genommen. Hatte gestern so Angst um mein Baby und hab mit dem Doppler rein gehört und die HF war konstant bei 180, ab und an leicht unter 180. sonst war’s immer zwischen 160-170. Kann das mit meinem Infekt zusammen hängen? Mein Ruhepuls ist natürlich dadurch auch etwas höher. Ich trinke heute sehr viel, hab mir Zwiebelsaft mit Honig gemacht und bleibe den ganzen Tag aufm Sofa. Soll ich ins KH fahren? Ich mach mir so Sorgen wegen der schnellen HF.
Sind auch noch aktuell auf Rügen im Urlaub bei den Schwiegereltern. Passt wieder alles zusammen.
Frohe Ostern 🐣
Fetale HF seit gestern bei 180, mache mir große Sorgen
Hallo, kuriere deinen fieberhaften Infekt aus und versuche, dich nicht zu sehr zu stressen wegen der Herzfrequenz deines ungeborenen Kindes. Eine Kontrolle im KH wird dir in dieser SSW überhaupt nix bringen.
Ja, denke auch dass es nix bringen würde. Meinst du, es könnte mit meinem Infekt zusammen hängen?
Genau aus so einem Grund wird es hier so einen doppler nicht geben. Vertrau auf dein Kind und kuriere dich aus. Versuch wieder gesund zu werden und mach langsam. Ich glaube auch das der Arztbesuch keine anderen Resultate hervorbringt.
Nein, das wird dir nix bringen.
Vielleicht versuchst du dich etwas abzulenken ( ich weiß, leichter gesagt als getan)
Sieh mal die Grafik: bei 11 Wochen bist du je nach Tag zwischen 56- 63 Tagen schwanger. (11-2 Wochen da 2 Ja „leere“ Wochen nach Periode sind) . Genau da erreicht die fetale HF ihren Peak, der gerne auch mal höher als 180 ist:)
Vielen Dank! Das beruhigt mich ungemein! Ich bin immer davon ausgegangen, dass ab der 10. Woche die HF sinkt.
Ach je, Segen und Fluch der Technologie... bitte lass den Doppler, es ändert schließlich nichts.
Kuriere dich aus und versuche vertrauen zu haben. Wenn es schief ginge könntest du es nicht verhindern, also bitte versuche dich zu entspannen. Es gibt keinen konkreten Anlass zur Sorge, keine Blutungen, keine Krämpfe, alles ist ok bis auf einen Infekt der Ruhe erfordert statt panische Gedankenrollen.
Es heißt nicht umsonst man sei "guter Hoffnung".
Alles Gute!!