Hallo, ich habe vor paar tagen, abgelaufene wurst gegessen ist mir heute aufgefallen. Habe sachen aussortiert und gesehen sie war am 13.4 abgelaufen und danach hab ich sie gegessen. Waren wiener würstchen NOCH NICHT GEÖFFNET! Mache mir solche vorwürfe jetzt. Kann dem kind was passieren? Hatte keine übelkeit, schmerzen… danke für antworten
Lg Stella 18ssw
Abgelaufene wurst gegessen 😭😭
Nur weiß abgelaufen war, muss es ja nicht verdorben gewesen sein!
Du hättest sicher geschmeckt, wenn die Wurst nicht mehr gut gewesen wäre. Mach dir keine Sorgen. Solange alles normal schmeckt und riecht spielt das Mhd doch keine Rolle.
Mindestenshaltbar bis heißt nicht "sofort tödlich". Entspann dich. N der heutigen Gesellschaft sollte es vollkommen normal sein Nahrungsmittel die abgelaufen sind erst mal auf aussehen, geruch und Geschmack zu überprüfen bevor man sie ggf. wegschmeißt.
Viele Dinge sind viiiiiiiel länger haltbar als man denkt.
Also nein, da wird nix passiert sein.
Wir haben teilweise Konserven, Gläser, Packungen im Keller stehen die schon ein Jahr abgelaufen sind... Keller aufräumen und sortieren steht schon gefühlt seid Jahren auf meiner To do Liste.
Am 13.04. abgelaufen und heute ist der 16.04., das sind drei Tage.
Wenn du die Wurst vor ein paar Tagen gegessen hast, war sie entweder noch nicht drüber oder erst einen Tag.
Du solltest dich dringenst entspannen, sonst wird die restliche Schwangerschaft eine Qual für dich, wenn du dich wegen einem oder zwei Tage übern MHD so aufregst.