5/ssw Kleinkind hat corona

Hallo ihr lieben,

Ich durfte heute positiv testen und bin laut Rechner in der 5 ssw.
Bei meinem 20 Monate altem Sohn testete ich heute früh corona positive.
Der kleine hat hohes Fieber und musste sich übergeben.
Das Gesundheitsamt sagte mir ich darf meinen Sohn nicht mehr anfassen, aber wenn er was von mir möchte kann ich ja nicht einfach nein sagen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben?

1

Als erstes mal: Herzlichen Glückwunsch ❤

Na das Gesundheitsamt ist ja lustig 🙄 als ob Corona über anfassen übertragen wird.

Ich bzw die ganze Familie, hatte Corona als ich in der 6. Ssw war. Am ersten Tag ging es mir gar nicht gut. Dachte aber da noch ich habe wieder mal einen extremen Migräneanfall.

Die Tage danach waren leichter als eine Erkältung. Dem Baby geht's gut & meine Ärztin meinte auch, dass es normalerweise keine Probleme gibt.

2

Man kann sich nicht wirklich schützen in einem Haushalt.

Ich hatte jetzt Corona in der 18.ssw....von der Arbeit...trotz 3 Impfungen hat's mich voll umgehauen.

Meine GYN war sehr entspannt.
Stütz Strümpfe muss ich jetzt allerdings sicherheitshalber die ganze SS tragen.

Es werden seit 2j Kinder geboren,seit dem es Corona gibt und gerade hatte gefühlt jeder zweite Covid.

Denk positiv.

Ich habe meine ganze Familie angesteckt,aber die waren alle fit

3

Ganz ehrlich? Das Ganze ist aus meiner Sicht maßlos übertrieben und nimmt absolut unethische und unmenschliche Züge an.
Man soll das eigene Kind als Gefahr sehen, es nicht mehr anfassen, am besten noch im Zimmer isolieren.
Also da hörts doch echt auf- dagegen wehrt sich nicht nur mein Verstand , sondern auch mein Mutterherz.
Mein geimpfter jugendlicher Sohn war vor 4 Wochen auch krank und PCR Test positiv mit einem CT Wert von 18 - alles unter 24 gilt laut Labor als hochinfektiös!
Ich habe ihn weder anders behandelt, noch von ihm verlangt im Haus eine Maske zu tragen, geschweige denn in seinem Zimmer zu bleiben.
Das könnte ich gar nicht, auch nicht, obwohl er weitaus selbstständiger ist in seinem Alter.

Was ist passiert?
NICHTS!
Sein Vater und ich blieben kerngesund- unserem Zwerg im Bauch gehts auch bestens.
Regelmäßig die Hände waschen und ein bisschen darauf achten, dass wenn Husten und Niesen auch vorhanden ist, man sich nicht genau vor dem Gesicht des Betroffenen befindet und die Erreger regelrecht inhaliert, getrenntes Geschirr benutzen ... sollte in der Regel völlig ausreichen.

4

Was wärst du für ne Mutter wenn du dich nicht um dein Kind kümmern würdest?
Ich hatte es in der 30/31 ssw wie wir alle hier im Haus.
Hatte einen sehr milden Verlauf, trotz Übergewicht, schwangerschaftsdiabetes und andere Risiko Faktoren.
Natürlich 3 Fach geimpft.
Meinen Kind geht's bestens jetzt in der 34 ssw.
Selbst meine 90 jährige Oma, die bei uns lebt , hat es sehr gut überstanden. Mit sehr vielen Vorerkrankungen.
So viel wie ich weiß muss du in der frühschwangerschaft auf Fieber achten.
Nur weil das Kind Fieber hat, heißt das ja nicht das du auch Fieber bekommst.
Kinder fiebern schnell.
Bei den Inzidenzen muss man jederzeit damit rechnen , sich irgendwo anzustecken und omnikrom ist kein Grund mehr gleich in Panik zu verfallen.

5

Also wirklich #augen Das Kind nicht mehr anfassen. Du bist die Mutter, dein Kind noch nicht einmal 2 Jahre alt und krank. So ein kleines krankes Kind braucht seine Mutter und versteht doch gar nicht warum es nun weggesperrt werden soll #kratz
Meine Tochter hatte Ende Januar Corona, da habe ich mich nicht angesteckt. Nun hatte es mein Sohn gerade im März und da hat’s mich dann auch erwischt. Ich bin wieder fit, Baby hat sich auch gut weiterentwickelt und meine Kinder mussten nicht auf meine Fürsorge verzichten.

Ich wünsche deinem Sohn eine gute Besserung und dir eine schöne Schwangerschaft #klee