Blutungen 6 + 5 ssw

Hi zusammen, ich bin zurzeit in der 6 + 5 ssw 5mm und habe seit Dienstag leichte bis mittlere Blutungen. Mal braun mal dunkelrot.. fetzen praktisch keine bis ganz wenige. War im KH am Dienstag und man sah eine intakte Ssw ohne Herzaktion. Nach der Kontrolle wurden die Blutungen etwas stärker und habe auch krampfartige Schmerzen im Unterleib, somit ging ich gestern nochmal ins Krankenhaus. Sie sagte, die Ssw sähe zwar gleich aus wie am Dienstag. Nur sieht sie, dass die Blutungen von der Gebärmutter kämen und im Dottersack sieht sie Bewegungen und eigentlich sollte sich dort drin nix bewegen, sie vermutet, es sei Blut. Nun muss ich mich schonen und am 21. nochmal zur Kontrolle… ich weine schon ne Weile, den ich hatte schon mal ein FG und freute mich auf den Knirps… Kennt das jemand oder hat jemand Erfahrung damit? Gibt es noch Hoffnung? Danke euch:-(

1

Eine intakte Schwangerschaft ist es, wenn eine positive Herzaktion nachweisbar ist.

2

Ok sie meinte so früh müsse man den Herzschlag noch nicht sehen.

3

Sehr schwierig, das schon endgültig einzuschätzen.
Erstmal gut, dass du einen Dottersack siehst, schöner wäre es natürlich, auch schon die embryonalen Strukturen dazu zu sehen.
Mir ging es ähnlich wie dir, Blutungen und erst einmal schien alles seinen normalen Weg zu gehen, allerdings war ab dann alles zu langsam und ist auch stehen geblieben.
Kannst du deinen ES eingrenzen durch Ovus oder Temperaturmessungen?
Dann sollte innerhalb der nächsten beiden Wochen ein Embryo mit Herzschlag sichtbar werden, sonst bahnt sich hier leider ein Abort ab.
Aber zu dieser Zeit ist das halt wirklich noch die blöde alles oder nichts Situation - vielleicht bleibt es und du hast plötzlich den Herzschlag .. oder leider nicht.
Blutungen sind immer erst einmal ein Schock . Können aber auch von vielerlei Dingen kommen, die keinen Einfluss auf deinen kleinen Zwerg haben.
Versuch den Kopf oben zu halten und zu hoffen. Meld dich gerne, wenn du neues weißt. Ich drücke dir fest die Daumen!

4

Danke 🙏 ja ich denke du hast recht, alles oder nichts.. ich kann leider nur abwarten bis zum 21. und mehr kann man nicht tun. Die Hoffnung stirbt zuletzt wie man sagt…:-(

5

Hallo meine Liebe ….
Fühl dich erstmal gedrückt …. Ich kann dir nur von mir erzählen letztes Jahr war ich schwanger mit eineigigen Zwillingen… bei mir gingen auch so in dem Dreh rum wie bei dir Blutungen an …. Die durch ein Hämatom entstanden sind durch den Wachstum der Gebärmutter …. In der 8 ssw endlich ein Herzschlag der Mäuse … doch leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt …. 😔….4 Monate später wurde ich wieder schwanger hatte auch anfangs eine leichte Blutung wo keine Ursache gefunden werden konnte …. Mittlerweile bin ich in der 27 ssw mit 2 aktiven jungs 🥰🥰 was ich dir eigentlich damit sagen wollte das trotz Blutungen auch alles gut gehen kann 🌼🌼…. Schone dich … vertrau deinem Körper … es kommt wie es kommen muss … beeinflussen kann man es leider nicht … drück dir die Daumen ….liebe Grüße

6

Tut mir leid für die erste Erfahrung und freut mich für dich dass es jetzt geklappt hat ❤️ Ja versuche nicht ständig daran zu denken 💭

7

Hallo Meine Liebe, ich hoffe dir geht es heute schon besser und das die Blutungen aufgehört haben. Mit 5mm meinst du die Größe der Fruchthöhle ? Oder war doch ein Embryo zu erkennen der eine SSL von 5mm Größe hat? Blutungen in der Früh SS sind garnicht so unwahrscheinlich oder selten. Bei mir gingen Sie Ende 5 SSW los und waren 4-5 Tage da. Das passierte als ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte und mich nicht gut fühlte. Danach war ich erstmal krankgeschrieben die Blutungen hörten auf. Hormonelle Veränderungen sind oft eine harmlose Ursache für diese Blutungen. Andererseits, wenn eine Herzaktion Ende siebter Woche noch nicht da ist und nächste Woche auch nicht, kann das ein Grund zur Besorgnis sein.Ich wünsche dir natürlich das aller Beste!! Glaube Fest an dein kleines Baby und wie du es in ca 33 Wochen gesund in deinen Händen halten wirst!

Alles Liebe!
Rey (10+2)