"Angst" vorm Übertragen :( // Bei wem kam das Baby eher trotz Übertragen in der letzten ss?

Hallöchen ihr lieben,

wir erwarten unser 4. Wunder und langsam geht's dem Endspurt entgegen...ET ist Ende Juni..Geplant ist eine Hausgeburt..
Mein ältester wurde an ET10 eingeleitet ..der mittlere genau an ET und unsere jüngste bei 38+2
Diesmal möchte ich gern einen natürlichen Beginn, aber ohne Einleitung..am liebsten auch ohne ewig zu "Übertragen"
Kann mir jemand Hoffnung machen?!

Bei jeden Kind war der Befund Geburtsunreif zur Einleitung, dennoch kamen alle noch am selben Tag. Sie brauchten also nur einen kleinen Schubser.
Meine Hebi ist optimistisch das es allein los geht ...die Frage ist nur wann :(

1

Kind 1 Einleitung an ET +10
Kind 2 Einleitung an ET -1 wg. schlecht eingestellter Diabetes
Bei beiden wurde gesagt dass sie nicht ohne Einleitung kommen können, da sie nicht im Becken liegen und genug Fruchtwasser da ist.
Kind 3 ist detzeit 18+5, ich hoffe auf eine Einleitung irgendwann nach dem Termin, da ich dadurch besser die Kinderbetreuung organisieren kann. ( Da bis jetzt Blutzucker noch super ist, hoffe ich, dass Diabetes nicht wiederkommt.)

2

Hallo
Bei mir kam Kind 1 an ET+11
Und Kind 2 an ET-2 beide ohne Einleitung

3

Ich kann dich verstehen.
Ich habe noch 2 Wochen bis ET und bei mir wird wegen Vorgeschichte (späte Totgeburt) an 40+0 eingeleitet. Die Einleitung meiner Mädchen letztes Jahr war sehr traumatisch für mich und ich wollte so gerne dass es diesmal vor ET von alleine losgeht.
Dafür tue ich selbst auch so ziemlich alles was möglich ist: esse seit der 25ssw Zucker- und Weissmehlfrei, gehe 3 Mal die Woche zum Sport, täglich spazieren, esse Leinsamen, Zimt, scharf, trinke täglich 2 Gläser Wasser mit Ingwer, mache Heublumendampfböder und wir haben viel Sex und ich benutze täglich 2x UT-Öl.
Und der Befund ist noch komplett geburtsunreif.
Ein klein wenig Hoffnung habe ich zwar noch und doch zeigt es irgendwie dass die Kinder kommen wann sie kommen möchten und sich von dem ganzen Schnickschnack nicht beeinflussen lassen wenn sie noch nicht so weit sind.

Ich drücke uns die Daumen dass wir vielleicht doch noch Glück haben und im eine Einleitung herum kommen.

4

Bei mir gingen alle Geburten mit Wehen los.
Jede Schwangerschaft länger.
Kind 1...3 Tage vor ET
Kind 2... 1 Tag nach ET
Kind 3... 7 Tage nach ET

Mal schauen wie es beim Vierten und letzten Kind kommt.

Alles Gute

5

Wenn du nah am Termin bist kannst du nelkenblätteröl Tampons machen...
Google da mal nach, pass aber auf jeden Fall auf wenn du es machst dass du nelkenBLÄTTERöl nimmst und kein nekenöl. Du bekommst es in der Apotheke 🤗
Am besten wäre es natürlich wenn du eine hebamme um Rat fragen kannst.

Drück dir ganz fest die Daumen das es so klappt wie du es dir wünschst ♥️

6

Vielen Dank für den Tipp.
Hilft das denn wirklich?

Meine Hebamme hat sowas auch erwähnt..und sie würde eine Eipollösung machen, aber erst eine Woche nach ET.
Nun wünsche ich mir ja einen Beginn der etwas eher ist..Vermutlich werde ich da diese Tampons mal testen.
Wie macht man das denn?

7

1 Kind kam ET+15 mit Einleitung
2 Kind kam dann alleine bei ET+4

8

1. Kind: 38+2 spontan nach vorzeitigen BS
2. Kind: 37+5 spontan, Wehen
3. Kind: 40+0 🤯, Einleitung am ET wegen Makrosomie (4400g und 57cm), endete in einer sekundären Sectio
4. Kind: 38+4 spontan, Wehen

Trotz „Übertragen“ meines 3. Kindes, kam Kind 4 GsD wieder vor Termin 😂😂😂.

Ich drücke dir die Daumen 👍👍