Huhu, am Donnerstag soll ich an 38+0 eingeleitet werden aufgrund SSD, einer Gerinnungsstörung und meiner Kranken Vorgeschichte.
Mein Muttermund ist butterweich aber noch weit oben.
Kann das trotzdem was werden oder soll ich mich direkt einstellen auf einen KS weil das nix werden wird?
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Einleitung an 38+0
Bitte keine Berichte über Einleitungen ab ET, das hilft mir ja nicht :)
Heute hatte ich übrigens rosa Ausfluss, könnte ja der Schleimpfropf oder Zeichnungsblutung sein. Evtl passiert ja bis Donnerstag doch noch was am Muttermund :)
Einleitung 38+0 Erfahrungen, unreifer MuMu
Hallo :)
Hier mal ein positiver Erfahrungsbericht, ich habe nämlich auch nur negatives gelesen/gehört...
Ich wurde aufgrund SGA und PE-Risiko bei 37+2 eingeleitet. Der GMH war noch über 3 cm und Mumu fest verschlossen. Mir wurde gesagt, dass man "schonend" startet und falls sich nach 3 Tagen noch nichts tut dürfte ich über Nacht nach Hause und dann steigert man langsam.
Am ersten Tag wurde mir ein Hormonbändchen gelegt - das unangenehmste an diesem Tag ;) dies wurde um 22.00 Uhr wieder entfernt. Ich hatte nur leichte Periodenschmerzen, die waren mit dem Bändchen aber auch wieder weg. Es wurde alles ein bisschen lockerer, aber ansonsten tat sich nicht viel.
Am zweiten Tag selbes Prozedere. Ich merkte dass sich im Unterleib etwas "rührte" aber von Schmerzen konnte ich nicht sprechen. Beim ziehen des Bandes um 22.00 Uhr platzte dann überraschend die Fruchtblase. Wehen setzten aber noch keine ein.
Am dritten Tag wartete man ob die Wehen selbstständig einsetzen. Gegen Mittag wurde ich akupunktiert, weil sich noch nicht viel tat. Ab da hatte ich regelmäßige, zum Teil sehr starke wehen. 2 Stunden später war der Mumu bereits 4 cm offen und weitere 2 1/2 Stunden später war die Maus da. Die Eröffnungphase war wirklich heftig, ich hatte teilweise Wehenstürme, die nichtmal mehr veratmen konnte. Die Presswehen waren dagegen ein Klacks. Der Kleinen ging es, trotz geringen Geburtsgewicht, zu jeder Zeit gut.
Alles Gute dir :)
Ich wurde 2x Eingeleitet, 1. Mal bei 37+1 und das 2. Mal bei 38+1 weil die Babys zwar geboren werden wollten aber es irgendwie nicht geschafft haben die Wehen gescheit zu starten.
Bei #1 war der Mumu knallfest zu und es wurde nach 8h manuell gedehnt (aua!) Und die Geburt war dann nach 12h Gesamthzeit geschafft, bis auf 2 kleine Risse in der Scheide keine Verletzungen obwohl ich gefühlt 10 Hände in mir drin hatte.
Bei #2 bekam ich gleich den Tropf und keine Tablette, das lief wie aus dem Lehrbuch, nach 4 1/4 h war es geschafft ohne Verletzungendiesmal.
Ich hatte echt Top Geburtshelferinnen die es mit mir schaffen wollten!
Ergo: Nicht alles was schwierig ist wird ein Kaiserschnitt aber es hängt viel an den Umständen, Personen, Erfahrungen und Absprachen.
Alles Gute!
Ah ha, #1 3340g+50cm, #2 3510g+53cm
Der Papa ist 2m groß, es kam also nicht von ungefähr ^^
Vielen Dank für deinen Bericht :) das macht Hoffnung, bin echt so gespannt wie es bei uns wird.
Hallöchen! Ich wurde letztes Jahr bei 37+2 eingeleitet wegen vorzeitigen Blasensprung. Ich hatte die Hoffnung, dass die Wehen von allein kommen, aber leider ging nach 24h immer noch nichts los. Also wurde ganz sanft gestartet mit irgendwelchen pflanzlichen Tropfen in Wasser aufgelöst, Tee etc. Dann bekam ich die erste Tablette, mumu immernoch fest verschlossen, noch 2 cm GMH. Dann kam meine Gyn und hat bei mir eine Eipollösung gemacht und danach bekam ich etwa 2 Stunden später die 2.Tablette.
Die Wehen kamen von 0 auf 100, alle 2 Minuten, Mumu aber leider noch zu. Ich hab dann ein Bad machen dürfen und langsam tat sich auch am mumu etwas. Nach 4 Stunden habe ich mir aber eine PDA setzen lassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. 2 Stunden später war der kleine Mann dann geboren mit 55cm und 3500g.klar das die Blase gerissen ist, wahrscheinlich hatte er gar keinen Platz mehr 😄
Meine plazenta musste dann noch manuell in einer OP entfernt werden, weil mein Körper die noch nicht hergeben wollte, sonst hatte ich aber keinerlei Verletzungen oder Schäden davon getragen 🤗
Alles wird gut, vertrau auf deinen Körper!
Danke für deinen ausführlichen Bericht das macht Mut wir hoffen einfach mal das Beste
Hallo 😊
Ich würde vor 2 Wochen an 38+0 eingeleitet...
Mein mumu war zwar fingerdurchlässig aber noch fest. Wir haben Samstag morgen um 7 Uhr angefangen mit den Tabletten, ich hatte zwar an dem Tag ein leichtes ziehen im Rücken, mehr aber auch nicht. Die tablettengabe ging dann im 2 Stunden tackt...am Sonntag dann wieder alle 2 Stunden eine tablette, ich hab dann irgendwann gesagt, das ich am Dienstag bestimmt ohne Kind das kh verlassen werde🙄😅
Am Abend ab ca 21 Uhr hatte ich dann aber relativ starke wehen bekommen, um 22:45 bin ich in den Kreißsaal zur Untersuchung...naja sehr ernüchternd, mumu bei 2-3 cm und immernoch fest....23:15 Nächte Untersuchung da die wehen immer stärker wurden, mumu bei 4 cm aber fest, um 23:45 kam mein Partner dazu, mumu bei 9 cm aber fest 🙄 Punkt 0 Uhr fruchtblase geplatzt und um 00:35 Uhr war unser zwerg dann da mit 3365g 50 cm und 35cm kopfumfang!
Bei mir fing es erst richtig an, als ich wirklich abgeschaltet habe und mich aufs Heim gehen ohne baby vorbereitet hatte.
Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle entspannte Entbindung
Vielen Dank für deinen positiven Bericht das macht echt Mut
Hoffen wir mal es läuft bei uns auch so gut
Hatte sich tatsächlich von allein erledigt
Am 19.04 ist Abends um halb 11 der Schleimpfropf abgegangen und die Fruchtblase um 23 Uhr geplatzt, von da an Wehen im Abstand von 5 Minuten immer heftiger werdend bis 2 Minuten Abstände und am 21.04 (eigentlicher Tag der geplanten Einleitung ) kam er dann um 2:30 Uhr