Vollbremsung

Huhu
Mein Mann musste gerade leider eine Vollbremsung machen, damit er unserem Vordermann der ebenfalls voll bremsen musste nicht drauf fuhr. Der Gurt war unterm Bauch, hat sich auch nicht zugezogen, so dass ich es gemerkt hätte. Wir waren nicht schnell , nicht mal 30 km/ h schätze ich. Wir mussten nur stark bremsen.
Muss ich mir da bezüglich Erschütterung und Plazenta Gedanken machen? Hat nur kurz halt etwas gerüttelt und natürlich merkt man das mit
Babybauch. Aber kein Schmerz.
Bin in Woche 33. liebe Grüße

4

Das ist seit gestern mindestens dein 4. Post in dem du dir Sorgen um dich, dein Ungeborenes oder die Schwangerschaft machst. Ich würde dir dringend raten dich zu entspannen oder dir professionelle Hilfe zu suchen sodass du deine Sorgen in Gesprächen aufarbeiten und beseitigen kannst. Das wird in der Schwangerschaft nicht mehr leichter und mit einem Neugeborenen daheim wirst du vor Sorge gar nicht mehr schlafen können wenn du so weiter machst! Alles Gute dir!

5

Hallo, danke für deine Nachricht. Ich weiß dass ich manchmal mir etwas mehr Sorgen mache aber ich frage hier generell einfach viel. Das hat nichts damit zutun, dass ich selbst panische Angst habe. Du hast jetzt keine Antwort auf meine Frage gegeben sondern mich darauf hingewiesen , dass ich mehrere Fragen in kurzer Zeit gestellt habe (was mir bewusst ist, ich habe die Fragen ja gestellt). Daher möchte ich dich bitten nicht zu urteilen sondern entweder auf meine Frage zu antworten oder meine Posts zu überlesen. Die einen machen sich mejr Gedanken, die anderen weniger.

6

Sie hat dir doch geantwortet! Die Antwort war kurz gesagt "Hör auf dir ständig über jeden Kleinkram sorgen zu machen!".
Ich sehe das auch so wie sie. Man kann sich da leider sehr schnell reinsteigern und wenn du in der Schwangerschaft schon so anfällig für solche Dauersorgen bist, dann wird das wenn das Kind erstmal da ist sicher nicht leichter für dich.
Überleg doch vlt. selber erstmal realistisch, ob z.B. ein Gurt, der sich noch nicht einmal spürbar zugezogen hat, überhaupt schaden könnte. Dein Körpergefühl müsste dir doch selber sagen, ob es einen starken einschneidenden Ruck gab oder nicht. Wir können die Heftigkeit ja nicht nachempfinden und es bringt dir auch nichts, wenn wir dir unsere Einschätzung dazu sagen. Oder würdest du jetzt sofort ins Krankenhaus rennen, wenn drei von fünf dir sagen, dass es lebensgefährlich ist? Und wenn sich dann nochmal vier melden, die sagen es ist nicht so schlimm, auf dem Weg zum Krankenhaus wieder umkehren?
Wenn der Druck FÜR DICH stark war, lass es doch die Tage kontrolliere. Wenn es nicht stark war, verstehe ich deine Frage erst gar nicht.

weitere Kommentare laden
1

Hi,
also ich würde es wahrscheinlich nur abklären lassen, wenn der Airbag ausgelöst hat, du Schmerzen oder Blutungen bekommst, weniger Kindsbewegungen zu spüren sind oder es dir einfach keine Ruhe lässt. In der Regel passiert da so schnell nichts.
Alles Gute🍀

2

Ne also so arg, dass der Airbag auslöste war es deeeefintiv nicht. Ich glaube ich mach mir da zu viele Gedanken.
Danke für deine Antwort :)

3

Wir können ja gar nicht beurteilen, wie stark gebremst wurde. Falls sich der Gurt sehr stark zugezogen hat, würde ich es abklären lassen. Wenn es nur eine "normale" Bremsung war und du keine Schmerzen hast, dann nicht.
Ich kann dir den besafe-Gurt empfehlen. Ich fahre nur noch mit dem. Sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer. Sollte es bei mir ein KS geben bei Geburt, ist der besafe für die Zeit danach auch noch super, da ja sonst der Gurt sehr in KS-Narbe liegt.
Liebe Grüsse

11

Entspannst du dich eigentlich mal? Kommst du denn nie zur Ruhe?

12

Oh man Leute. Wenn euch die Fragen auf den Keks gehen, dann klickt doch erst gar nicht auf den Beitrag 🙄
Jeder macht sich unterschiedlich viele Sorgen.
Auch die "Prophezeiung", dass es nach der Entbindung schlimmer wird, ist doch absolut spekulativ.
Man hat einfach eine riesen Verantwortung mit dem Baby im Bauch. Ist es auf der Welt, kann man ja eher beurteilen, ob eine Situation "schlimm" war oder nicht. Unsere Bäuche sind ja nicht durchsichtig und wir wissen nicht, welche Situation dem Bauchbewohner geschadet haben "könnte".
Überlegt doch mal; meint ihr die Tipps á la geh zum Therapeuten helfen der TE in irgendeiner Art und Weise?
Verstehe solche Antworten immer nicht...

13

Es hat hier niemand geschrieben "du nervst" oder "stell deine"dummen" Fragen nicht mehr" oder ähnliche Gemeinheiten.
Sondern mehrere Userinnen zeigten sich besorgt, weil hier eine Schwangere seit einer Woche täglich Fragen stellt, die inhaltlich mit Sorgen über Gewichtszunahme, HELLP -Syndrom, Rumpeln des Autos beim Bremsen oder weil ein Hund eine Woche zuvor gegen die Beine (ohne Sturz!) gelaufen ist, zu tun haben. Da kann man schon davon ausgehen, dass diese Person in einer psychischen Not ist - oder alternativ ein Osterferien-Troll. Und ja, hoffentlich bringen die Hinweise der TE da etwas hinsichtlich Einsicht.

"Man hat einfach eine riesen Verantwortung mit dem Baby im Bauch. Ist es auf der Welt, kann man ja eher beurteilen, ob eine Situation "schlimm" war oder nicht."
Das halte ich für unwahr. Die Sorgen steigen wohl bei den allermeisten.