Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 27. SSW und mein Körper hat sich natürlich.
Gerade die linke Brust schmerzt oft wirklich höllisch, so dass ich kühlen muss.
Allerdings habe ich keine sichtbaren Adern, die darauf hindeuten, dass sich meine Brüste aufs Stillen vorbereiten. Ich kenne andere Frauen, die erst in der 15. ssw sind und wirklich richtig krasse Adern und geschwollene Brüste haben.
Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich trotzdem werde stillen können. Bei meinem Sohn ging es nicht :(
Hatte jemand von euch vllt auch KEINE sichtbaren Adern und konnte trotzdem stillen?
Keine sichtbaren Adern auf der Brust
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin Stillberaterin und viele Frauen bekommen die Adern sichtbar erst kurz bzw während dem Milcheinschuss.
Wichtig bzw gutes Zeichen ist, dass sich die Brust während der SS verändert, sprich größer fester wird....
Meine brüste haben sich nie während der Schwangerschaft verändert und trotzdem konnte ich problemlos stillen.
Bei mir ebenso, keine Adern, keine Veränderung der Brüste weder fester noch größer und habe jedes Mal fast 2 Jahre lang gestillt.
Hey du,
Ich bin aktuell 16. Woche fast 17.
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ganz dolle Brustschmerzen und die waren auch ziemlich geschwollen und stark durchblutet, sowie sehr empfindlich.
Seit etwa der 10. Woche so gut wie gar nix mehr. Abgesehen davon das alle meine BHs zu klein sind merke ich auch keine Veränderung mehr an den Brüsten.
Ich gehe erstmal davon aus, dass es einfach immer unterschiedlich ist und nicht gleich ein Grund zur Sorge.
Ich habe übrigens von meiner Mama und auch anderen den Tipp bekommen, zum Ende der Schwangerschaft Malzbier zu trinken. Wieso, weshalb, warum keine Ahnung. Viele der "älteren" Generationen schwören drauf, dass dadurch die Milchproduktion angeregt wird.
Natürlich aufpassen, weil Malzbier auch ordentlich dick machen kann 😁
Viele liebe Grüße 🍀🌷
Öhm.. also ich hatte in der Schwangerschaft keine sichtbaren Adern..
Und ich würde auch sagen das meine Brust sich in der Schwangerschaft wirklich kaum verändert hat. Also mir ist eig überhaupt nichts aufgefallen.
Erst also der Milch Einschuss kam. Sind die prall und große geworden.. und erst seit da hab ich diese krassen Adern.
Jetzt stille ich seit 6 Monaten voll. Meine Brüste sind wie davor. Nichtmal die bh Grösse hat sich verändert.
Nur die nippel haben sich etwas verändert.
Ich hatte weder während der Schwangerschaft noch habe während des Stillens sichtbare Adern auf der Brust. Einzig meine Brust ist direkt am Anfang der Schwangerschaft (Ende erstes Trimester) um 3 Körbchen gewachsen. Den Milcheinschuss habe ich auch überhaupt nicht bemerkt.
Die Milchproduktion funktioniert trotzdem bei mir bestens. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und gehört gewichtstechnisch zu den oberen 90%.😁
Bei mir kamen die Adern beide Male er mit dem Milcheinschuss. Auch jetzt, 22. SSW, habe ich zwar zwei Körbchengrößen mehr, aber wieder keine Adern.
Guten Morgen
Ich schließe mich meiner vorrednerin an, mache dir keine Sorgen das ist tatsächlich immer unterschiedlich. Ich bin zum dritten Mal schwanger und hatte bei der ersten Schwangerschaft überhaupt an der Brust erste Veränderungen ab dem dritten Tag nach der Entbindung. Sie waren weder großer noch hatten sie sichtbare Adern.
Bei der zweiten Schwangerschaft war das ab der 30 SSW sehr deutlich zu sehen und nun bin ich in der 32 SSW und es ist ein kleiner Hauch von Äderchen zu sehen, im großen und ganzen aber kein Unterschied.
Ich habe meine Kinder gestillt (1 Jahr lang ) und werde es beim dritten auch probieren und hoffe das es ebenso unkompliziert klappt
Ich hatte auch weder in der Schwangerschaft noch während des Milcheinschuss Veränderungen der Brust. Sie waren auh nicht größer geworden.
Und ich stille meinen kleinen ( fast 2 Jahre) immer noch .
Liebe Grüße