32. Ssw - Übelkeit, Schwindel und einfach nicht gut

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen oder zumindest beruhigen. Wir sind natürlich ausgerechnet jetzt über die Feiertage im Urlaub. Und heute geht es mir schon den ganzen Tag nicht so gut. Musste schon mehrfach aufs Klo, obwohl ich normalerweise Verstopfung habe und jetzt ist mir auch noch irgendwie übel. Seit einigen Tagen wird mir auch immer mal kurz schummrig, meistens wenn ich zu lange sitze oder stehe. Im Liegen ist es alles aushaltbar, am besten wenn ich auf der Seite liege. Der kleine Mann turnt auch fleißig rum, allerdings immer nur im Unterbauch, obwohl die Gebärmutter 11cm über Nabel liegt. Er liegt übrigens auch in SL und drückt fleißig nach unten und war am Montag bereits 43cm und 1700gr. Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht irgendwas im Essen nicht vertrage. Oder hatte schon mal jemand ähnliche Symptome und weiß vielleicht woher das kommt. Will jetzt nicht unbedingt ins Krankenhaus deswegen.

1

Wo im Urlaub seid ihr denn? Ist Klima dort anders oder seid ihr höher gelegen?
Sowas kann sich auch auf den Körper auswirken

7

Wir sind auf dem Fichtelberg, also eigentlich nicht so hoch. Heute geht es auch erstmal wieder.

2

Hallo.....mir ging es ähnlich von der 32 bis 34 ssw hab dann bisschen rum recherchiert und bin drauf gestoßen das dort nochmal ein großer wachstumsschub ist und die hormone sich auch nochmal verändern...so plötzlich es gekommen war...war es auch wieder weg...also denke ich das es bei mir daran lag...kenne auch einige den es in der ssw nicht gut ging...

Lg Susi mit Melina (4 ) an der Hand und Bubi 37 ssw im Bäuchi :-)

3

Ich möchte dir keine Angst machen, aber so hat sich bei mir immer die Geburt angekündigt.

4

Das gleich hatte ich gestern Abend auch! Von jetzt auf gleich Schwindel und Durchfall. So schnell es kam, so schnell ging es auch wieder weg. Bin auch in der 32. ssw
Habe gelesen, dass das in der Woche rum „normal“ sei. 🤷🏻‍♀️

5

Ach und das soll so daher kommen, weil die Gebärmutter auf Magen und Darm drückt.
Solange es nicht tagelang anhält, ist wohl alles ok.

8

Ich gönne mir jetzt einfach ein paar mehr Ruhepausen. Heute geht es wieder, erstmal zumindest.

6

Das hatte ich in der 38. und 39. Ssw genau wie du es beschreibst, war dann in der 40. wieder weg, hat sich für mich hormonell bedingt angefühlt.
Oberbauchschmerzen hast du nicht? Blutdruck ist okay?

9

Keine Schmerzen und Blutdruck ist bei mir immer eher niedrig. Hatte gestern noch ziemliches stechen im unterleib und im Rücken. Vielleicht waren es auch nur senkwehen.