Clexane erhöht - Bluttropfen nach spritzen

Thumbnail

Hallo Mädels,
wieder mal macht mich das spritzen mit Clexane fertig..
leider ist es so, dass ich nun in der 22ssw Corona habe. 😭 Habe am Mittwoch positiv getestet. Zum Glück habe ich mich in der 15 ssw boostern lassen. Dennoch habe ich Husten und Schnupfen und bin schlapp. Aufgrund der Infektion sollte ich ab nun an immer Clexane 60mg spritzen. Als ich vorhin gespritzt habe, hat es beim Einstich nicht geschmerzt. Habe langsam gespritzt, das Sicherheitsventil ist rausgekommen, ich habe noch 5 Sekunden gewartet und schwupps kam voll Blut mit. Natürlich ist mein Blut nun noch dünner als sonst, aber ich mache mir gerade sorgen ob zu wenig Dosis im Körper ist. Hatte da schon öfter mal, aber dann kam meist nur ein Tropfen. Jetzt lief das richtig runter. Gerade wegen meiner Corona Infektion habe ich Sorge.. kann so Medikament rauslaufen?
was denkt ihr, muss ich in diesem Fall was machen?

1

Ich drücke direkt nach dem Spritzen immernoch ca. 30sek mit dem Alkoholpad auf die Einstichstelle (wie nach der Blutabnahme). In der Zeit sollte dann alles wieder verschlossen sein.

2

Nein sollte alles gut sein. Hatte/habe es regelmäßig beim Clexane spritzen das relativ viel Blut kommt. Dumme stelle dann erwischt. Seit happens

3

Ich spritze seit über drei Monaten Clexane 6.000 und habe das auch ab und zu. War dann einfach eine blöde Stelle, aber bisher lebe ich noch #huepf

4

Du hast wohl einfach ein Blutgefäß erwischt. Das kann schonmal passieren, ist aber nichts schlimmes.

Schöne Ostern!!!