Hallo! Kaum angemeldet und schon eine Frage!
Ich habe heute Mittag gemerkt dass der Slip etwas feucht ist, aber nicht nass!🤭 Hab eben gedacht ich mach mal einen PH Test auf Toilette und da war ein blauer Fleck 😩 direkt an Fruchtwasser gedacht. Hab den Test wiederholt dann war nichts mehr. Habe trotzdem im Kreissaal angerufen, durfte vorbeikommen. CTG dort war unauffällig, es wurde ein Fruchtwasserabstrich gemacht der war negativ ABER anfangs hatte ich das Gefühl, der Träger wurde nicht richtig eingeführt. Erst tat es weh, und dann merkte ich aber nichts mehr, also keinen Schmerz, ich denke er wurde ganz normal eingeführt. Manchmal merkt man ja nicht direkt ob da jetzt was drin war oder nicht, entschuldigt mich für die blöde Beschreibung! 😑😬😬 bei so einem dünnen Stäbchen merkt man ja nicht viel.
Jetzt habe ich gerade irgendwie doch ein kleines bissl Angst , das Stäbchen wurde nicht richtig eingeführt bzw. der Test wurde nicht richtig gemacht aber eigentlich müsste der DOC das doch sehen oder? Ich meine er ist Frauenarzt.
Ich war nicht auf dem Gyn Stuhl sondern hatte die Beine nur angewinkelt. Aber hatte nichts zu ihm gesagt , der wird ja schon wissen was er macht.
Ich bin jetzt wieder nach Hause da der Test negativ war und hab hier nochmal einen PH Wert gemacht der war supi ! Ultraschall war auch unauffällig!
Was meint ihr zu der Situation?
Ich glaub ich muss im Kopf einfach abhaken und davon aus gehen es ist alles gut!
Hat jemand von euch einen Blasenriss gehabt? Tropft es da Kontinuierlich?
Entschuldigt mich für die dumme Frage!
Schöne Ostern 🐣
Nette Grüße
Blasenriss Erfahrungsberichte
Hallo 😊
Ich kann deine Unsicherheiten verstehen. Mir ist vorgestern die Fruchtblase In der 40. Woche geplatzt. Dadurch, dass der Kopf des Babies schon so tief lag, hab ich erstmal nur das platzen bemerkt, ohne Flüssigkeitsabgang. Generell ist relativ wenig Flüssigkeit durch das abdichten des Kopfes abgegange, aaaaaaber es ist was abgegangen und es war rosa & eindeutig zu identifizieren. Ich denke du kannst unbesorgt sein, wenn bei der Untersuchung im Krankenhaus alles unauffällig war 😊 alles liebe
Hey,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Blasenriss in der 39. Woche
Ich hatte sofort das Gefühl, es wäre Fruchtwasser. Dabei war es wirklich nur ein Tropfen. Beleghebamme kam, PH Test negativ.
Ein paar Stunden später ist das Fruchtwasser in solchen Mengen ausgetreten, da bestand keine Verwechslungsgefahr.
Ein Blasenriss, bei dem so wenig austritt, ist erstmal ungefährlich. Also selbst, wenn der Test falsch wäre, kein Grund zur Sorge.
Dann wird sich in den nächsten Stunden sicher was ergeben.
Urin kann die Tests für zu Hause übrigens genau so färben, wie Fruchtwasser
Wünsche dir alles Gute!🍀
Dankeschön für die nette beruhigende Antwort 🙃
Hallo
Falls du diese elanee Applikatoren hast, halte sie mal in Urin. Die färben sich oftmals auch dunkel. Somit könnte es sein, dass du evtl am Scheidenausgang etwas Urin hattest, was den Test gefärbt hat. Wenn du den Applikator IN die Scheide einführst und da zeigt es dann "gelb" dann ist vermutlich alles ok.
Würde zur Sicherheit, wenn du so unberuhigt bist, heute nochmal 1-2 x selbst testen.
Hallo genau die von Elanee :)
Ja habe noch 3 mal getestet in Zeitabständen, zwei mal sonnengelb und einmal etwas senfgelb , aber blau war’s nicht mehr, Gott sei dank. Aber trotzdem bin ich echt ängstlich noch.
Kann ich verstehen und wäre ich vermutlich auch. Würde aber nicht mehr ins KH und morgen nochmal testen. Falls du dann Dienstag noch ein ungutes Gefühl hast, würde ich dann lieber zu deiner Gyn und dann soll sie nochmal schauen.
Hallo
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Blasenriss genau an ET.
Es war alles unreif und der Arzt meinte damals es kann locker noch 2 Wochen dauern.
Zuhause angekommen habe ich mich aufs Sofa gelegt und 4 std später habe ich gemerkt das etwas Flüssigkeit läuft.
Dachte erst wegen der Untersuchung mehr Ausfluss als ich aufs Klo ging war es eher rosa.
10 min später das selbe nochmal gespürt also nochmal auf die Toilette diesmal viel mehr rosa beim dritten Mal ging dann der schleimpropf mit ab.
Also wir nochmal ins KH dort haben sie nichts gesehen ich sollte nochmal nach Hause und wenn es mehr wird kommen aber vorher wollten sie auch einen PH Test machen.
Der PH Test hat dann angeschlagen auf dem Ultraschall war ein Blasenriss von oben zu sehen mein Sohn kam dann erst 2 Tage später auf die Welt.
Also wenn es Fruchtwasser ist wird du das merken du kannst das auch garnicht ‚halten‘ es läuft einfach durch 😄
Mach dir keine Sorgen der Arzt macht das Tag täglich und weiß sicher wenn es Frischwasser gewesen wäre.
LG
Ich hatte das auch. War kein blasenriss, war offensichtlich nur ein bisschen Urin der unbemerkt abging. Vermutlich durch das rumgeturne vom Kind. Danach nichts mehr.
Eine Woche später dann nachts, ich dachte wieder an Urin. Tropfte Aber alle paar Stunden immer wieder und ein paar stunden später ein Schwall. Das war dann die fruchtblase. Meine Hebamme meinte, dass fruchtwasser dann immer wieder nachkommen würde.