Einfach mal Rat …

Hallo meine lieben ,
Ich besuche einfach mal Rat von euch da ich mit meiner Familie darüber leider nicht reden kann.
Ich bin derzeit in der 13 Ssw, und habe eine wundervolle Tochter schon an der Hand 15 Monate alt. Kurz vorab das zweite Kind war nicht geplant jedoch hat er sich trotzdem gefreut , ich hatte anfangs „Depressionen“ denn ich hatte Angst wie das wird.. kommen wir zum Thema :
Es geht um meinen Mann , seid 4/5 Wochen verhält er sich komisch. Hatte sogar im Gefühl er geht mir fremd jedoch hab ich dafür kein Indiz gefunden. Leider Streiten wir uns fast jeden Tag. Gestern ist es dann ausgeartet und ich habe ihm gesagt er solle sich eine Wohnung suchen und ausziehen. Ich kann einfach nicht mehr …

Jetzt hab ich aber die ganze Nacht nicht geschlafen weil mich die Gedanken auffressen. Wie soll ich das mit zwei Kindern schaffen ? Ist das überhaupt machbar ? Bin ich dann eine gute Mutter für beide ?
Ich kann nicht mehr wirklich ..
wünsche euch frohe Ostern und hoffentlich hat jemand ein bisschen Rat für mich …

1

Hey,
Mensch das tut mir sehr leid für dich das des gerade so kommt und das auch noch zu Ostern.
Einen Rat direkt habe ich nicht aber ich bin davon überzeugt das jede Mutter es schafft, auch du.
Ich hoffe das er trotzdem für die Kinder da ist wenn ihr euch trennt und er dich trotzdem etwas entlasten tut. Zur Not muss du dich mal schlau machen beim Amt oder Krankenkasse ob du vll für die Anfangszeit eine Unterstützung für zuhause bekommst falls die Familie dir nicht unter die Arme helfen kann.
Das ist wirklich eine große Herausforderung aber ich bin mir sicher das auch du es schaffen wirst und eine gute Mutter für beide sein wirst.
Ich wünsche dir frohe Ostern und lass den Kopf nicht hängen. Versucht weiteren Streit zu vermeiden es ist leider nicht gut für das ungeborene.

Alles alles liebe und fühle dich mal ganz fest gedrückt.

2

Hey Du,
was ihr durchmacht tut mir sehr leid für euch.
Natürlich können wir hier keine abschließende Lösung finden. Die Frage wäre aber erst einmal zu gucken, warum ihr streitet. Ist es nur eine Phase? Hat sich etwas in eurem Leben massiv geändert, zu dem üblichen Stress? zB Haus gekauft, Arbeitslosigkeit, usw.?
Du schreibst, dass du sogar glaubtest, dass er dich betrügt. Habt ihr diese Vermutung mal besprochen und aufgebarbeitet?
Wie ernst war deine Aussage, dass er ausziehen soll?
Vielleicht merkst du, in welche Richtung ich will.
Bevor ihr jetzt einen Strich durch die Beziehung macht, holt erst mal tief Luft und überlegt euch, ob es das wirklich gewesen sein soll, bzw. was die Ursache ist für die Lage, in der ihr euch aktuell befindet.
Die beste Methode zur Klärung ist meiner Meinung nach reden.
Vielleicht kannst du unter einem Vorwand eure Tochter bei der Familie abgeben. Für ein paar Stunden oder eine Nacht, und dann nimmt euch mal die Zeit für den Austausch.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man manchmal in der Beziehung vor lauter Tunnelblick gar nicht mehr richtig weiß, wo links und rechts ist.
Wir hatten auch eine Zeit, da habe ich jeden Tag als „Hölle“ empfunden. Immer Streit, das Gefühl, dass die Beziehung ausgelutscht ist. Am Ende haben wir uns zusammengerauft und die Ursache für das Problem gefunden, jetzt ist alles traumhaft.
Drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. Egal wie die am Ende aussieht ☺️

3

Huhu,

1. Tut mir schrecklich Leid, dass du grad in so einer blöden Situation bist. 😔

2. Dieser Antwort kann ich mich nur anschließen... bevor die ganze Beziehung an den Nagel gehängt wird, sucht erstmal nach dem "warum". Die richtige Kommunikation ist das Herzblut jeder Beziehung... es ist Arbeit, aber wenn einem was daran liegt seinen Partner an seiner Seite zu behalten, dann investiert man die Zeit und Mühe. Entweder ihr packt das zu zweit an oder es kann auch helfen eine dritte, unparteiische Person beim Gespräch zu haben... und wie canisi8 schon geschrieben hat, erstmal tief durchatmen und versuchen das Ganze ruhig (!) anzugehen... Streit und verletzende Worte helfen nicht weiter.

Du packst das! 🤗