Babybauchshooting und Kleinkind?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob’s in dieses Forum gehört, bitte verschieben falls ich falsch bin.
Meine Frage geht hauptsächlich an die Zweifachmamas mit relativ kurzem Abstand. Unser Kind ist jetzt 20 Monate und ein Wirbelwind. Ich bin in der 32. Woche und auch dieses Mal wollen wir gerne Bilder machen. Jetzt hat sich rausgestellt dass mein Mann davon ausgegangen ist dass wir es ohne unser Kind machen und ich dass wir es mit Kind machen. Nachdem wir darüber gesprochen haben, bin ich mir allerdings auch nicht mehr ob das so umsetzbar ist. Wir haben niemanden der mitkönnte und es betreut und natürlich wird es schnell die Lust verlieren. Andererseits fände ich es schade…wie habt ihr das mit Kleinkindern in dem Alter gehandhabt? Mitgenommen oder ohne geplant? Wenn mit wie hat das geklappt? LG

3

Sowohl als auch Bilder machen.

Paar mit Geschwisterkind, paar ohne.

Es gehört ja natürlich dazu ☺️

1

Wir haben es alleine gemacht damals. Denn, sonst müssen die Geschwister immer alles teilen, auch an Bildern, so haben sie später auch mal was alleine. Wir haben dann das Baby shooting mit allen gemacht und die „große“ hat damals den Bauch bemalt und wir haben so noch Bilder gemacht.
Dieses Mal, überlege ich. Denn die beiden sind 13 und 10. sie sind so parat und gespannt auf ihr geschwisterchen, ich denke sie wollen daran teilhaben und teilnehmen. Vielleicht machen wir zwei… einmal mit und einmal ohne Geschwister- also Bilder, denn die beiden sind ja groß und können alleine raus und rein gehen 😉
Ich denke beides ist toll, aber wenn man niemanden hat der mit kommen kann, ist es schwer. Meine sind auch nur 26 Monate auseinander gewesen/Sind es noch

5

“ Denn, sonst müssen die Geschwister immer alles teilen, auch an Bildern, so haben sie später auch mal was alleine.“
Es geht um Bilder vor der Geburt #kratz Wer reißt sich denn schon um Bilder, auf denen man noch nicht auf der Welt war oder bricht gar einen Streit an, weil Bruder oder Schwester mit auf solchen Bildern sind?

2

Wir haben es mit Kind gemacht. Mein Großer war zu dem Zeitpunkt 22 Monate. Wir haben zuerst einfach die Fotos mit ihm gemeinsam gemacht, damit er noch Lust hatte. Wir haben das Shooting draußen gemacht, hatten eine Decke mit, mit Knabbereien und auch Spielzeug.
Als wir mit seinen Bildern durch waren, haben wir Rabeneltern ihm kurz ein Handy in die Hand gedrückt für die Paarfotos. Danach hat mein Mann sich um ihn gekümmert und es wurden noch Bilder von mir alleine gemacht.

Klar es war stressig, aber ich hätte nicht gewollt dass er auf den Fotos einfach fehlt. Er gehört ja dazu.

4

Wieso kombiniert ihr das nicht ?
Wir haben damals sowohl Bilder alleine gemacht als auch mit Geschwisterchen. Natürlich kommt es auf den Geduldsfaden eures Kindes an, für mich käme es aber nicht in Frage nicht Mal ein Bild mit Geschwisterchen zu machen.
Nimmt was zu knabbern mit, Bücher, Spielzeuge usw. Das ganze dauert meist ja etwas. Ansonsten vielleicht eine Freundin/Oma /Opa mitnehmen, die dann kurz aufpasst oder zum Spielplatz geht nachdem die ersten Bilder samt Geschwisterchen sitzen.

6

Wenn ihr niemanden habt der das Geschwisterkind in dieser Zeit betreut, dann stellt sich doch gar nicht die Frage ob mit oder ohne? Dann geht doch nur mit 😉
Wir hatten diese Woche ein Shooting mit meiner 4 jährigen Tochter und meinem 1 1/2 jährigen Sohn. Wir haben Fotos gemeinsam und alleine. Es war an einem See, deswegen hatten wir eine Betreuung für die Kids organisiert die mitfährt. Nach einer Stunde war alles erledigt 😊

7

Wir haben in der 33./34. SSW ein Shooting mit Kleinkind gemacht (25 Monate alt).
Es sind ganz wundervolle Bilder geworden, eher Familienfotos mit Babybauch als ausschließlich Babybauch-Fotos - genau so wie ich es mir vorgestellt habe :)

Wir haben für unsere Tochter Snacks mitgehabt. Die erste Zeit hat sie super mitgemacht und hatte Spaß, irgendwann nicht mehr (wir hatten aber auch miserable Bedingungen… es war ein Outdoor-Shooting auf offenem Feld, abends (wegen Sonnenuntergang) und der Wind war eisig kalt).
Wir habender dann auf eine Decke gesetzt, dick in unsere Jacken eingemummelt und sie hat ihre Snacks verdruckt, während mein Mann und ich noch Paarfotos mit Babybauch gemacht haben. Sie ist dann zwischendurch dazu gekommen oder eben auch nicht.
Das Shooting war kürzer als geplant (aufgrund der Kälte), aber das Ergebnis ist einfach traumhaft geworden und ich würde es jederzeit wieder machen.

Unsere Tochter liebt ihren Bruder im Bauch schon jetzt und genau das kommt so schön auf den Bildern rüber 🥰

8

Also wir hatten das shooting mit unserer 2,5 jährigen. Wir machten fotos mit ihr zusammen solange sie gut mitmachte.
Unsere fotografin ist auf babybauch und newborn shooting spezialisiert da war es kein problem. Sie machte ganz toll mit, und dir fotografin hat auch im studio ganz viel spielzeug sie wollte gar nicht mehr heim fahren 😂.
Bei uns klappte es besser als gedacht und war total entspannt. Also ich würde sie jederzeit wieder mitnehmen die geschwister gehören ja auch einfach dazu.