Huhu ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe meine Kleine schon seit einer Weile täglich spüren dürfen und sie lag wohl auch schon mit dem Köpfchen nach unten. Bis jetzt waren ihre Bewegungen sehr ähnlich und über den Tag verteilt.. klar, meistens, wenn ich mich ausgeruht habe. Aber die letzten beiden Nächte war sie 1. sehr (!) aktiv und 2. waren ihre Bewegungen irgendwie anders... zu den Tritten und dem Schluckauf sind jetzt auch "Schleifbewegungen" und "heftiges Blubbern" hinzugekommen 😅 Sie hat sich jetzt auch ein/zweimal so heftig bewegt, dass ich richtig aufgeschreckt bin.
Mir ist klar, dass sie auch größer und kräftiger wird, aber habt ihr auch irgendwann bei euch ein anderes Bewegungsmuster festgestellt? 🤔
LG Mimi 🤗
Kindsbewegungen plötzlich anders
Moinsen!
Ich hab das auch mit meinem Baby gehabt sie ist jetzt die letzten zwei Wochen massiv gewachsen, ihre Bewegungen sind deutlich stärker geworden und sie weckt mich seit 2-3 Tagen auch jede Nacht -.- vorallem meine Blase kriegt viel ab. Das nervt.
Das war mit meinen drei Jungs auch so…die haben ja auch im Bauch immermal so Wachstumsschübe, dann verändert sich die Bewegung.
Liebe Grüße 🐣
Also so um die 30. Woche war bei mir extremes Geturne im Bauch. Immer Burzelbäume und Kicke gegen unten und in die Rippen. Seit er mit dem Kopf gegen unten liegt (34. Ssw) ist es wieder ein wenig ruhiger. Natürlich hat er jetzt auch nicht mehr viel Platz (39. Ssw). Also du siehst es kann sich immer mal wieder ändern.
Ja, steht auch in meiner App 🤷♀️😅
Einmal hatte ich deutlich die mehraktivität von heute auf morgen.
Dann kurz darauf auch deutlich andere schmerzen.
Das liegt nicht nur am Wachstum sondern auch wie die kleinen liegen - mit dem Kopf nach oben oder unten und dann noch nach vorn oder nach hinten.
Mehr oder weniger von heute auf morgen sieht man auch mein Bauch total wackeln und gelegentlich erfühle ich auch den kleinen Fuß der da ausgestreckt wird.
Meins liegt auch mit dem Kopf nach unten und oben sind halt immer die Füßen am wackeln und unten sinds dann die kleinen fiesen Hände - allein das macht gefühlsmäßig ein riesen unterschied.