Schlechtes Gewissen PH Tests

Liebe Community, irgendwie plagt mich ein doofes Gewissen. Ich war die Woche sehr unsicher wegen Fruchtwasser, habe auch abklären lassen, laut Tests im KH war’s keins. Hab aber daheim auch selbst noch ein paar mal getestet und da ich unsicher war hab ich glaube ich ein bisschen viel getestet. Hab fast alle Streifen aufgebraucht von Elanee und das war ein 20 er pack, also 10 habe ich in den letzten 3-4 Tagen bestimmt gemacht 🤭🤭🤭🤭 nun hab ich ein doofes Gewissen , das infektionsrisiko ist ja schon da , wenn man zu oft testet. Werde es beim nächsten Gyn Besuch mal ansprechen aber meint ihr die Flora hält sowas aus , dass man mal so einen Test Tick hatte? 🤨
Ich hoffe einfach mal ich hab mir durch die Aktion jetzt nicht meine komplette Flora zerstört aber die Tests waren alle gut…

1

Ich kenne zwar die teststreifen nicht aber habe auch sehr sehr oft ph papier benutzt (die einfachen) mal 5 mal am Tag mal 2 mal. Und gott sei Dank nichts passiert

2

Hallo :)
Das ist natürlich schwierig zu sagen. Sinnvoller wäre es sicherlich, die Dinger so selten wie möglich zu nutzen. Aber, ich gehe jetzt mal aus, dass du dir davor sehr gründlich die Hände gewaschen hast? Die Applikatoren sind (leider) nicht steril. Aber sicherlich unter hygienischen Bedingungen hergestellt. Ich habe immer mal wieder ganz kleine dunkle Fussel auf dem Applikator nach dem Öffnen. War total entsetzt und habe dem Hersteller geschrieben. Sie sagten, dass das vorkommen kann, da sie ja nicht steril sind. Sie wohl aber unter den gängigen Standards hergestellt werden.

Unterm Strich denke ich, dass Sex weitaus unhygienischer ist 😅. Ich würde dir nur raten, wenn du dir immer noch Gedanken machst bzgl Fruchtwasser, lass es lieber bei deiner Gyn kurz anschauen. Dann kannst du es abhaken und musst nicht 10x täglich testen.

4

Leider ist meine FÄ die Woche noch im Urlaub.. und wieder ins Krankenhaus rennen möchte ich ungern da die ja nichts feststellen konnten. Ich hab so das Gefühl manchmal da käme was aber die Einlage ist trocken. Irgendwie seltsam. Vielleicht sollte ich mich drauf verlassen, dass alles gut ist und nicht weiter drüber nachdenken :)

3

Huhu, ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Die Dinger sind sehr hygienisch verpackt. Wenn du sie hygienisch angewendet hast, dann passiert da nichts.