10.ssw ich fühl mich 💩

Hallo zusammen

Ich weiß nicht so ganz was der Post bringen soll vllt will ich ein bisschen jammwr
Nach harten 2 Jahren bin ich endlich schwanger frisch in der 10.ssw und Fühl mich einfach scheisse ständige unterschwellige Übelkeit ohne Erbrechen und einfach wie krank 😩
Ich halte es mehr oder weniger aber besten im Bett aus was natürlich nicht geht.nächste Woche heiraten wir lange geplant mit 150 Gästen ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ich bin so traurig weil ich mich so lange drauf gefreut und geplant habe.
Gestern war ich am Ostern 3 Stunden bei mein bruder zu besuch danach bin ich um 19 Uhr ins Bett weil es mir gar nicht gut ging …
Oh mannnoooo hat jemand tips ?

1

Falls dich das beruhigt: ich bin seit ein paar tsgen in Woche 11 und es hat fast schlagartig aufgehört mit der Übelkeit
9 und 10 waren der Horror.

Müdigkeit halt aber damit lässt es sich leben.

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so ist und eine wunderschöne Hochzeit #herzlich

2

Bei mir ist es genauso gewesen! Ich bin 10+5 und seit 3-4 Tagen geht's mir viel besser. Davor konnte ich nicht mal essen.

Vielleicht kannst du beim FA fragen? Oder in der Apotheke. Hast du Cariban schon probiert? Ich habe versucht, nichts zu nehmen, und dann gings nach 2-3 Wochen fast von alleine weg. Aber für die Hochzeit brauchst du natürlich etwas.

3

Ich bin heute 10+3 und noch vor 3 Tagen hing es mir richtig beschissen. Lag 2 Tage komplett flach, sonst ging es , aber mehr als schlecht. Seit gestern gehts glaub ich bergauf. Ich hab zwar immer noch diesen Ekel vorm Essen, aber ohne gehts halt auch nicht.
Ich versteh dich total. Ich hoffe wir haben es bald überstanden.

Ich war heute morgen zur nackenfaltenmessung und kein Wunder warum es uns so schlecht geht, die Babys wachsen so rasant, unglaublich

4

Danke für eure Antworten - die machen mut das es wohl bald bergauf geht
Cariban nehme ich schon und es dämpft das Ganze ein bisschen - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen das es mir so 100% gut geht voller Energie und Lebensfreude 🙈 bescheuert Eigentlich
Ich wundere mich nur immer wie gut es manchen geht die gar nichts merken fühle mich dann immer Als würde ich übertreiben 🙈

5

Oh je...das mit der Hochzeit ist natürlich bissel blödes Timing auch wenn beides natürlich ein riesen Glück bedeutet,keine Frage.

Leider weiß man nicht,wanns dir Besser geht .

Ich hatte von SSW 7 bis 12.ssw leider eine mega Übelkeit über den ganzen Tag,war Hunde müde und habe mich mit Arbeit und 3 Kids durch den Tag gekämpft.
Ich weiß noch als wir bei Freunden zum Essen eingeladen waren....da ging's mir auch Hunde Elend....meine Freundin fragte mich dann hinterher, ob ich krank sei....(war noch zu früh zum berichten der Schwangerschaft).

Leider kann ich dich wenig ermutigen und die Chance das es dir schlagartig besser geht...stehen 50:50.

Alles Liebe Mamamadl 20.ssw

6

Hey! 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Mir ging es bis einschl. 10 SSW auch echt bescheiden. Ich war müde und schlapp und konnte mich zu nichts aufraffen. Dann aber als die 11. SSW anfing wurde es schlagartig besser und jetzt in der 12. Woche bin ich fast wieder so fit wie vor der Schwangerschaft, bin nur schneller außer Atem 🤭
Ich bin zwar immer noch Geruchsempfindlich, sodass mir hin und wieder noch übel wird, das ist aber nur noch selten der Fall 👍
Hätte nie damit gerechnet, dass man sich so schnell besser fühlen wird 😁

Wünsche dir eine schöne Hochzeit und eine entspannte Schwangerschaft 🥰🍀😊

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kann mit dir mitfühlen. Mir ging es die ersten Wochen auch so, ständige Übelkeit und flaues Gefühl, totale Müdigkeit usw. Bei mir wurde es um die 12./13. SSW langsam besser.

Das Timing mit der Hochzeit ist natürlich etwas ungünstig, aber versuche trotzdem, dich drauf zu freuen und den Tag zu genießen.

Müsst ihr viel selbst machen/organisieren oder lasst ihr machen? Versuche, so viele Aufgaben wie möglich an andere noch zu delegieren und dich bis dahin ganz viel auszuruhen. Du kannst ja die Dinge übernehmen, die du bequem vom Sofa oder Bett aus erledigen kannst. Bestellungen aufgeben, Aufgaben verteilen, Termine bestätigen usw. Und ganz viel Wasser trinken. Bei mir hat übrigens bei latenter Übelkeit geholfen, an Zitrusduft zu schnüffeln.

Wenn der große Tag ist, schaffe dir auch da zwischendurch kleine Ruheinseln und mach mal Pause. Wir heiraten in ein paar Wochen, ich bin dann in der 25. SSW. Ich hab viele Aufgaben an meine Geschwister, Trauzeugen, Eltern usw. verteilt. Für die Feier am Abend nehm ich mir nen bequemen Gartenstuhl mit, auf dem ich mich zwischendurch mal ein bisschen lümmeln und die Beine hochlegen kann. Falls ich mal richtig Ruhe brauche, steht ein Wohnmobil neben der Location, das wir von unserer Familie für den Tag geliehen haben. Da kann ich mich zur Not auch mal ne Stunde ausklinken. Und wenn alle Stricke reißen und ich wirklich nicht bis zum Ende der Feier aushalten werde, werden wir unseren Schlusstanz einfach ein bisschen vorziehen, ich gehe dann schonmal nach Hause oder ins Wohnmobil und der Rest der Gesellschaft feiert einfach danach noch weiter.

Versuch dich ein bisschen zu entspannen.

Alles Gute dir und eine schöne Hochzeit.

8

Wir lassen fast alles machen :)

Glaube das ist ganz gut … außer die engste Familie weiß aber noch niemand von der Schwangerschaft 🙈
Habe schon einen kleinen Bauch das Kleid wird knapp letzte Anprobe aber am Montag - hoffe das geht zu hehe

Nach den vielen nachrichten habe ich Hoffnung das vllt ab der 11. Woche mir es besser geht 😩