Schlaflosigkeit. Ich werde verrückt 😭

Hallo Zusammen,

Seit über einer Woche leide ich massiv an Schlafstörungen. In der Nacht komme ich höchstens auf 2 Stunden Schlaf. Dadurxh bekommen ich so starke Kopfsxhmerzen, dass ich nicht mehr weiterschlafen kann. Auch am Tag, um den Schlaf nachzuholen, schaffe ich es kaum. Vorgestern konnte ich am Tag 1,5 Std. Schlaf nachholen. Gestern wiederum ging es gar nicht mehr. Ich bin wie ein Zombie, möchte nur im dunklen Zimmer sitzen, auch wenn ich kein Schlaf finde. Diese Situation belastet mich so sehr, dass ich nur am Weinen bin. Ich werde verrückt. Ich möchte schlafen, ich bekomme kein Auge zu. Mein Körper entspannt sich relativ schnell, dass Problem ist mein Kopf. Ich kann nicht abschalten, obwohl es nichts gibt, was mich beschäftigt. Ich habe keine Schmerzen, nichts. Ich bin nun 12+1 SSW.

Ich habe schon vergessen, wie es sich anfühlt, genug schlaf zu kriegen. Heute Nacht habe ich 2 Std. geschlafen. Den Rest habe ich mit Kopfschmerzen verbracht, es war so schlimm, dass ich Schmerztabletten nehmen musste, trotzdem lag ich fix und fertig im Bett und bekam kein Auge zu. Ich werde noch verrückt 😭😭😭😭😭

In meiner ersten SS hatte ich auch schlaflose Näche, konnte am Tag aber problemlos schlafen. Jetzt mit einem 3 j. fast unmöglich.

1

Mir hat autogenes Training geholfen, ich liege 1x die Woche die ganze Nacht wach und höre es über YouTube.
Such mal auf YouTube danach und hör dir ein paar an
Manchmal brauche ich auch zwei durchläuft, aber meistens schlafe ich nach 20 Minuten ein.

3

Danke, das ist ja so ähnlich wie Meditation oder? Gestern habe ich es einmal damit versucht, konnte trotzdem nicht einschlafen. Aber danke für den Tipp, dass es beim zweiten Auflauf vielleicht besser klappt. Heute habe ich meinen FA Termin. Ich werde das auf jeden Fall ansprechen, vielleicht habe ich ein Vitaminmangel 😩

2

Ich hab das seit Woche 23. und letzte Schwangerschaft hab ich ab Woche 30. gar nicht mehr geschlafen…
Mir helfen diese Rescue Tropfen ohne Alkohol, 8 Stück vor dem schlafen gehen und tagsüber ordentlich auspowern… hab noch nen 2 jährigen Sohn. Habe manche Tage nur 2-3 Stunden geschlafen, seit Donnerstag allerdings jeden Tag wieder von 00:00-06:00 Uhr.. bin jetzt in Woche 37 und froh wenn’s rum ist. Diese Schlafstörungen sind echte Folter

4

Genau so fühle ich mich, statt Schlaf und Ruhe, eher Folter. Vor allem jetzt wo es so schön hell und die Sonne scheint. Die Helligkeit bereitet mir noch mehr Kopfschmerzen. Ich werde mir das auch holen, vielleicht hilft es ja. Habe nur Angst, dass es schlimmer wird.

5

Ja hol dir das mal. Und Neurexan, hat mir auch meine Frauenärztin empfohlen.
Andere können soooo gut schlafen. Ich werde dann auch total nervös 😟 und komme gar nicht mehr zur Ruhe