Geschenk mitbringen🎁?

Ich hoffe, ich bin hier richtig🤭

Hat euer Nachwuchs den Geschwistern und dem Papa was "mitgebracht" als es geschlüpft ist!? 🎁
Oder habt ihr irgendwas dafür geplant? 🎊

🍀😊

4

Also bei uns bekommt weder die Geschwister, noch der Papa was.
Ich bin generell kein Freund von Geschwistergeschenken, weil ich der Meinung bin dass Kinder auch lernen müssen damit umzugehen dass auch mal andere im Mittelpunkt stehen (dürfen). Zudem finde ich generell dass heutzutage zu viel materielles verschenkt wird: zum Geburtstag, zum Nikolaus, zu Weihnachten, zu Ostern usw. Und das dann nicht nur von den Eltern, sondern auch noch von Großeltern, Tanten, Onkeln, Nachbarn usw. das ist meines Erachtens einfach viel zu viel. Ich finde viel wichtiger dass den Kindern Aufmerksamkeit geschenkt wird: bei einer Geburt bspw einfühlsam das neue Geschwisterchen vorgestellt wird, man nicht mehr nur noch Augen und Ohren für das „neue“ Kind hat usw.

6

Sehr schön auf den Punkt gebracht, dem schließe ich mich uneingeschränkt an👍

1

Dem Papa nicht...aber die Geschwister haben eine Kleinigkeit bekommen...

2

Der große Bruder hat dmalas ein Buch vom kleinen Bruder bekommen. Papa nicht.

LG Yester mit 🧒🧒 und, ⭐⭐⭐

3

Der grosse Bruder bekommt eine Kleinigkeit. Der Papa diesmal einen Pullover... aber den wollte ich sowieso schenken und ich mag nicht mehr warten😅

Ich würde mir wünschen mein Mann schenkt mir etwas zur Geburt...🙄 aber er ist nicht so der Typ defür.
Schenkt dir dein Mann etwas?

5

Also meine Männer sind immer in der Werkstatt am basteln...mehr weiß ich leider auch nicht🤭😅 ich würde es erst bekommen wenn der Kleine da ist🤔🤷

7

Dem Papa??? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen, schließlich habe ich 9 Monate unser Baby ausgetragen (mit allen Anstrengungen die eine Schwangerschaft mit sich bringt) und geboren... Ausserdem finde ich den Gedanken, dass ein Baby etwas mitbringt ziemlich albern (für kleine Kinder vielleicht noch okay, aber für ältere Kinder oder einen Erwachsenen völlig abwegig). Mein Mann hat mir nach der Geburt jeweils etwas geschenkt (einen passenden Anhänger für mein Armband) aber das kam selbstverständlich von ihm und nicht vom Baby. Unsere großen Kinder bekommen auch kein Geschenk vom Baby, für die Geschenke (auch für die Geschwister) sorgt bei uns eh schon (mehr als genug) die Verwandtschaft und ein Geschwisterchen an sich ist ja schon das größte Geschenk 😊

8

Hier bekommt niemand irgendein Geschenk. Wieso auch?
Der werdende Papa und ich sind glücklich genug, weil unser Baby zur Welt kommt. Da braucht es keine Geschenke.
Für das Geschwisterkind finde ich Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit sehr viel wichtiger. Geschenke gibt's meist ja eh schon mehr als genug.
Lg

9

Nein.
Ich finde das ziemlich albern und übertrieben.
Das Kind kann nichts mitbringen. Und ich verstehe auch nicht, warum man so tun sollte🤷‍♀️
Wenn man unbedingt etwas schenken möchte, dann kann man das doch selber machen. Ich verstehe nicht, warum man das einem Baby andichtet.

Bei uns haben die älteren Kinder für die neuen Babys Geschenke besorgt oder etwas gebastelt - und zwar aus eigenem Antrieb😊

10

Also bei uns bringt das Baby den älteren Geschwistern eine Kleinigkeit mit. Dem Papa nicht, der ist sich ja darüber klar, dass ein Neugeborenes kaum selbst was mitbringen kann ;-) aber ich sehe das echt nicht so eng, dass die älteren Geschwister eben auch etwas Schönes haben sollen,wenn sich erstmal viel um den Neuankömmling dreht. Call me material girl, aber die Freude darüber und die gute Stimmung bei der Ankunft aus dem Krankenhaus ist mir mehr wert, als die Kinder genau in diesem Moment dazu zu erziehen, nicht so viel wert auf Materielles zu legen..