Er ist 3-4 Tage zurück, egal?

Hallo zusammen,

ich war bei bei meiner FÄ.
Unser Sohn ist 21 cm groß und wiege 202 Gramm. Sie meint aber dass im Ultraschall gut ist und auch seine Ergebnisse sind unauffällig zum Glück 🥰
Trotzdem hat sie gesagt dass er etwas „zu leicht“ ist.
Ich wäre heute bei 18+0. das Gerät misst aber 17+4, das war bei mir von Anfang an so, da ich auch meine Periode durch PCO nicht hatte und sie das somit nicht genau rechnen konnten..
ist das okay so?

1

Hat deine Frauenärztin gesagt, dass alles okay ist obwohl er zu leicht ist?
Gerade wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, kann die Befruchtung nicht genau bestimmt werden.
Und drei Tage Unterschied ist wirklich kein Grund zur Besorgnis, es wächst ein Lebewesen in dir und keine Maschine, da kann es zu Abweichungen kommen :-)
Außerdem ist ein Ultraschall nie 100% zuverlässig, auch da kann es zu Unterschiede bei Gewicht und Größe kommen.
(200gr. zu Beginn der 19. SSW ist doch eigentlich in der Norm?!)

2

Hallo, also sie meinte dass alles okay ist aber er eben zu leicht aber es wäre kein Problem 😅
Ich habe eine Schwangerschaftsapp und dort steht auch dass das Gewicht passend zur Woche ist 😅

3

Meine Ärztin (und auch die Pränataldiagnostikerin bei der ich war) schaut z.B. nur, ob die Entwicklung zur Woche passt. Ob das Gerät ein paar Tage plus oder minus ausspuckt ist dabei egal. Hauptsache die Entwicklung ist gleichmäßig und nicht auffällig verzögert.

Ich würde mir deswegen erstmal keine Gedanken machen. Zumal bei dir die Entwicklung vollkommen okay ist und er von Anfang an ein bisschen leichter/kleiner ist. Da scheint die Befruchtung einfach ein paar Tage später stattgefunden zu haben.

4

Okay super, vielen dank 😊