Spätes hochziehen der Gebärmutter - Erfahrung

Hallo ☺️

Ich bin übermorgen in der 29. Woche und vor ca. 1 1/2 Wochen wurde bei mir festgestellt, das die Gebärmutter sehr nah am inneren Muttermund liegt ( Gerät zeigte einen Abstand von 0,78cm an). Klar, vorerst kann man nun nichts dagegen tun. Er meinte, bis zur 32. Woche könnte sie sich theoretisch noch hochziehen.
Meine Frage ist nun, bei wem wurde so etwas, oder etwas ähnliches festgestellt und bei wem hat sich auf den letzten Metern die Plazenta doch noch hochgezogen ?
Man liest ja, alles was unter zwei Zentimetern vom Muttermund entfernt liegt, muss dann per Kaiserschnitt gemacht werden.

Liebe Grüße,

Madeline

1

Spätes hochziehen der Plazenta ist natürlich gemeint 🤦🏼‍♀️. Keine Ahnung wo mein Kopf schon wieder ist.

2

Meine Freundin hatte eine plazenta praevia, welche sich in der 37. Woche noch hochgezogen hat :-)

4

Das klingt ja wirklich prima ☺️. Frage auch nur, weil man mir nicht so die besten Aussichten gestellt hat, da die auch so spät festgestellt wurde .. Mir wurde gesagt bis zur 32. Woche ist im Prinzip alles möglich. Danach sollte man sich so langsam damit abfinden 🙈

3

Ich lese hier mal mit... in der SSW 14 hatte ich da auch das Problem. In 3 Wochen ist der nächste US und ich hoffe, dass es bis dahin sich alles etwas verschiebt. Gut zu wissen, dass das auch danach noch theoretisch möglich wäre... #klee

5

Ich hoffe auch das noch ein paar mehr damit Erfahrung haben ☺️. Man hat mir jetzt irgendwie so das Ultimatum „32 Woche gesetzt“. Weil sich die Plazenta meist bis dahin dann hochgezogen hat. Ich habe ebenfalls in 3 Wochen meinen nächsten Termin und bin mal gespannt ob sich bis dahin was prägnantes getan hat 🤔.
Aber einfach mal abwarten 🍀

Liebe Grüße ☺️

6

Hier☝️
29 SSW war dienPlazwnta zu nah am
Muttermund und mir wurde schon beim Gyn gesagt wenn es bis 32/33 nicht hochgezogen hat dann wird es wohl ein Kaiserschnitt und er überweist mich in KH um genaueres zu besprechen. Hatte schon die ganze Schwangerschaft über eine plazenta praevia aber zum Glück außer ein mal mini mini Blutung in der 15 ssw keine Beschwerden.
Ich hab nicht mehr daran geglaubt und Tatsache bei den großen Ultraschall in der 32 ssw kann raus, dass sie sich doch noch hoch gezogen hat und aus dem Risiko Bereich raus ist und einer natürlichen Geburt nichts mehr im Weg steht🙏

Daher tatsächlich abwarten🙏 Es kann noch klappen✊

Lg
Js mit 🐻 bei 32+6

7

Hey und danke für deine Erfahrung. Es freut mich sehr dass sie sich bei dir noch hochgezogen hat 🙏🏼. Ich werde dann wohl einfach abwarten und Tee trinken 😄. Bin auch gespannt, ob wenn sie sich hochzieht, wie weit.. die liegt ja tatsächlich recht weit dran.. ob die sich dann aus dem kritischen Bereich rauszieht.. Ich bin und bleibe gespannt.
Momentan sieht mein Gyn es noch sehr gelassen.. aber der hat auch bis vor ner Woche nicht so geschallt, das es festgestellt wurde 🤦🏼‍♀️😂. Das kam erst nach einer Miniblutung und einem Krankenhaus Besuch raus.

Ich bleibe einfach optimistisch.🍀

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin ☺️

8

Ich hänge mich mal an, bei mir wurde auch in der 27.SSW eine Placenta praevia marginalis (eher aber partialis) festgestellt, da bei mir ein Stück des Mitterkuchens vor dem MuMu liegt. Mir wurde auch gesagt, dass beim nächsten Schall in der 32. SSW entschieden wird aber ich soll mich schon mal mit keine KS anfreunden:(.

In der 22. SSW hatte ich noch eine HW/SWA-Placenta

9

Hey 👋🏼 . Tut mir leid das zu hören. Aber irgendwie „beruhigend“ das es anderen auch so geht. Irgendwie habe ich da auch nicht mehr so ganz große Hoffnung dass das wieder weg geht. Weil anfangs war es ja wohl auch nur eine Vorderwandplazenta. Und in dann plötzlich so spät der Befund. Aber mal abwarten .. noch ist ja All-In 😅

10

Ja mir geht’s genau wie dir. V.a. war und ist KS das letzte was ich wollte. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Placenta noch verschiebt. Ich hab am 10.05. die entsprechende Kontrolle.

weiteren Kommentar laden