An die Mamis ab ca 35ssw. Wie oft seid ihr beim Gyn?

Hallo ihr
Ich wollte mal fragen, wie oft euch euer Gyn zur Kontrolle einbestellt und was dann alles gemacht wird?
Bei mir sind es seit ssw 32 alle 2 Wochen inkl. ganz kurzer US, Gewicht, Urin, Blutdruck.
Jetzt ist mein Gyn im Urlaub und ich bin zwischen ssw 36 und 39 nicht bei ihm. Das macht mir etwas Sorgen.
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

Hab mal noch eine Umfrage dazu gemacht :)

Wie oft bestellt euch euer Gyn zur Kontrolle/Überwachung?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin zwar erst in der 32. Woche, allerdings gehe ich nur alle 4 Wochen hin. Er wollte mich zwar alle 2 Wochen ab der 28. Woche sehen aber dieses habe ich abgelehnt und er fand es völlig ok. Habe keine Probleme oder sonstiges. Ist meine zweite Schwangerschaft und ich fand es bei der ersten schon so lästig ständig dort hin zu gehen.

2

Eigentlich ab Woche 30. alle 2 Wochen, jetzt ist sie aber im Urlaub und ich war vom 29.03. bis 26.04. gar nicht. Bin 36+0 ;-)

3

Ich war in der 30 ssw beim Gyn, nächster Termin ist in der 35 ssw beim Gyn, dann ab 38 SSW im Krankenhaus. Da möchte aber meine Gyn dass ich schon in der 37 Woche hingehe....

4

Ab der 30. SSW waren es alle 2 Wochen, seit der 36. SSW wöchentlich. Allerdings sehe ich meine FÄ nur jede 2. Woche, da die Vorsorge in der Praxis im Wechsel mit den Hebammen (ebenfalls in derselben Praxis) erfolgt. Blutdruck, Gewicht, Urin und CTG wird jede Woche gemacht, US zusätzlich alle 2 Wochen bei der FA. Ich habe keine besonderen Risikofaktoren.
Liebe Grüße 🌼

7

Bei mir genauso. Ab der 30.ssw alle 2 Wochen, jetzt ab der 36.ssw jede Woche im Wechsel mit der Hebamme in der Praxis mit den selben "Anwendungen" wie bei Sommerkind. Ich bin 36 Jahre.

5

Das kommt ja darauf an, wie weit man ist.Am Emde der SS sinds 2 Wochen.

6

Bis zur SSW 32 alle vier Wochen, seit dem alle zwei Wochen.
Ich dachte (und so war es bei meiner zweijährigen), dass ab SSW 38 wöchentlich kontrolliert wird. Meine FA will mich aber nur noch mal einen Tag vor ET sehen 🤷‍♀️
Ich bin jetzt 37+4, nächster Termin dann theoretisch an 39+6, wenn der Kleine dann noch drin ist. Finde ich allerdings auch seltsam.

Ultraschall gab’s übrigens nur die drei großen, obwohl beim zweiten und dritten von einem sehr schwerem Kind gesprochen wurde. Interessiert sie aber nicht, sie schaut nicht mehr nach. Und die Selbstzahler-US sind so schnell und ungenau, dass ich dafür keinen Cent mehr bezahlen werde.