Hallo,
Leider musste ich so eben die Erfahrung machen das ich Ende 10ssw einen Missed Abort habe.
Bei 8+5 war noch alles in Ordnung.
Habe allerdings seit 1 Woche schon Schnierblutungen. Morgen habe ich einen Termin im KH um zu besprechen wie es jetzt weiter geht.
Hat jemand Erfahrungen?
Wie ist es bei euch abgelaufen?
Seid ihr danach wieder schwanger geworden?!
Und habt ein Kind an der Hand?!
Ich bin schon 33 und wünsche mir so sehr ein Kind.
Kein Herzschlag mehr 9+6 😔
Das tut mir sehr leid. Wir hatten vier Fehlgeburten und haben jetzt ein Kind an der Hand und eins ist unterwegs.
Es wird zwar oft gesagt dass man eine AS machen soll, aber wenn du es psychisch verkraftest würde ich dem Körper Zeit geben, das selbst zu regeln. Aber wie gesagt nur wenn du es verkraftest.
Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Leider müssen da recht viele Frauen durch, auch ich. Ich hatte Anfang Februar dieses Jahres eine MA in der 12. Woche. Die ersten Tage waren wirklich hart. Mein Mann und ich haben die Zeit gebraucht, um zu trauern. Ich habe eine Traumatherapeutin in der Familie, die uns sehr geholfen hat in der Zeit. Du hast jetzt ein Sternenkind, ein Schutzengel, welches immer auf euch aufpassen wird ❤️ Dafür verspüre ich mittlerweile sogar Dankbarkeit und Glückseligkeit 😊 Aber lass dir erstmal Zeit zu trauern.
Ich hatte nach einigen Tagen eine Ausschabung (wollte ich auch sofort, damit ich damit abschließen kann). Die OP verlief gut und schnell. Die Ärzte und Schwestern waren sehr einfühlsam und haben mir den Aufenthalt echt angenehm gemacht. Nach der OP war ich wie befreit und mir ging es schon viel besser. Was mir geholfen hat, war abends vor der OP eine Kerze anzumachen und für das Baby zu beten und natürlich zu weinen. Auch habe ich offen mit Familie und engen Freunden darüber gesprochen. Das tat auch sehr gut.
Ungeplant aber 1000%ig gewollt, bin ich direkt danach, ohne meine Periode zu bekommen, schwanger geworden und befinde mich gerade in der 10ten Woche. Ich vertraue der Natur und icu vertraue meinem Krümel. Ich denke dass alles aus einem Grund geschieht (auch wenn es wirklich weh tun kann).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wünsche dir ganz viel Kraft und liebe für diese Zeit ❤️
Das tut mir furchtbar leid für dich! 😢
Ich selbst hatte im Dezember 2021 auch einen MA mit Ausschabung.
Ich bin Ende Januar sofort wieder schwanger geworden und ab morgen in der 13 SSW und alles ist zeitgerecht.
Eine 4 jährige Tochter haben wir schon und freuen uns nun auf unser 2 Kind.
Es klappt bestimmt ganz schnell erneut bei dir. Alles Gute wünsche ich dir 🍀
Hallo meine Liebe,
Das tut mir unendlich leid, es ist grausam erst das Kleine zu sehen und dann noch zu verlieren. Fühl dich gedrückt.
Zu deinen Fragen: ich hatte auch eine MA, war dann kurz darauf wieder schwanger, aber das ist abgegangen ganz früh. Dann nach 2 Zyklen hat es wieder geklappt, aber leider ein Abgang in der 10. SSW. Daraufhin hat man mich auf den Kopf gestellt und eine Gerinnungsstörung genommen. Nach etwas Pause (ich musste das erstmal verdauen alles) bin ich jetzt in der 16. SSW und es sieht alles gut aus. Die meisten Frauen kriegen aber nach einer FG ein Kind, bei mir lag es wohl an der Gerinnungsstörung. Meine Erfahrung ist, dass man schneller schwanger wird, wenn der Körper noch darauf eingestellt ist.
Da du schon schmierblutungen hast, kannst du überlegen es so zu überstehen ohne Eingriff. Ich wollte das bei der MA auch, aber 4 Wochen tat sich nichts und dann hatte ich doch eine Ausschabung. Hör in dich rein, womit du dich besser fühlst. Der Eingriff ist gar nicht schlimm körperlich (emotional natürlich schwierig). Ich wünsch dir viel Kraft.
Hallo, ich weis genau wie du dich fühlst 😔
Ich hatte im Oktober 2020 auch eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Drei Tage nach der Diagnose war ich schon bei der Ausschabung. Ich wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Mir ging es wochenlang schlecht. Konnte nichts essen und wollte niemanden sehen. Wir wollten unbedingt ein Kind (bin auch schon 30) Und haben es nach einem Monat wieder versucht. Genau ein Jahr später, Im Oktober 2021 wurde mein Sohn geboren.♥️
Tut mir leid für dich!
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten einmal nach meiner ersten Tochter, dann kam meine zweite Tochter danach. Und jetzt im September. 11. Woche mit Zwillingen. Nun bin ich in der 15. Woche. Und ich bin inzwischen 37 🙃
Alles alles liebe dir!
Ach Mensch du Liebe, tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst!
Ich bin mit 31 das erste mal schwanger geworden und hatte leider eine Missed Abortion in der 11.SSW. Ich habe es nicht ausgehalten und eine Ausscharbung nach 1 Woche Wartezeit bekommen.
7 Monate später bin ich wieder schwanger geworden und ab morgen in der 31.SSW und mir sicher, ich werde in ein paar Wochen unser "Folgewunder" im Arm halten.
Nimm dir alle Zeit der Welt zur Verarbeitung, lass Trauer zu und tue das, was sich für dich richtig anfühlt. Ich habe mich 3 Wochen krank schreiben lassen damals.
Alles GUte
Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst! 😕
ich hatte auch eine MA, offenbar schon in der 7. Woche, direkt nach meinem ersten Termin mit Herzschlag. entdeckt wurde es in der 12. Woche…
ich habe es mit Medikamenten Zuhause abgehen lassen, da ich noch nie eine OP hatte und deshalb gerne darauf verzichtet habe.
Es war jedoch nicht schön und die Blutungen sind enorm.
Und Wehen hat man auch, also schmerzhaft ist es noch dazu.
Ich persönlich würde es nicht mehr so machen.
ich wurde ohne Periode, ca. 60 Tage später, wieder schwanger. und habe meine Kleine seit 4 Wochen im Arm ☺️
Kopf hoch, leider gibt es immer einen Grund für eine MA, meistens ein Gendefekt. die Natur hat dir eine Entscheidung abgenommen, auch wenn es hart klingt. Das hat mich immer ein Wenig getröstet.
Alles Liebe 🍀
Hallo,
Das tut mir sehr Leid. Mir ging es letztes Jahr im Mai mit 35 genauso. Auch kein Herzschlag mehr in der 10. Woche. Ich hatte direkt 2 Tage später eine Ausschabung, weil ich auch - wie so viele hier schon geschrieben haben- schnell damit "abschließen" wollte. Das war die absolut richtige Entscheidung. Es geht schnell und ist nicht groß schmerzhaft. Abzuwarten ( weiß Gott wie lange) oder eine Sturzblutung mit Wehen daheim zu erleben, hätte ich nicht gewollt.
Ich wurde im August nach 3 Monaten wieder schwanger und mein ET ist in 5 Wochen im Mai in der selben Kalenderwoche wie letztes Jahr die MA.
Ich wünsche dir alles Gute!